Eigenes Buch schreiben- Motivation?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich vielleicht mal nach draußen, geh an einen Ort den du magst. Dort können deine Gedanken besser fließen und du bekommst mehr zu Papier :-) Dazu machst du das Internet aus, legst das Handy weg und sorgst dafür, dass du ungestört bist. Stell dir deine Personen im Buch bildlich vor und überlege dir, was sie als nächstes tun könnten.

Ein Buch ist harte Arbeit und du wirst dich noch mehr als einmal richtig zwingen müssen weiterzuschreiben. Aber wenn du erst mal eine schwierige Stelle überwunden hast geht das von ganz alleine :-)

Liebe Grüße

Ich will auch mal Autorin werden und ich habe mir ganz viele Karteikarten gemacht, mit vielen Ideen die ich für eine Geschichte hatte. Nach circa einem Monat habe ich dann angefangen ein Buch zu schreiben, aus meinen Ideen auf den Karteikarten habe ich einen Charakter für die Hauptperson entwickelt und mir sind ganz viele Ideen gekommen, dann habe ich einfach angefangen zu schreiben und es sind bisher über 40 Seiten und 12 Kapitel, mein Buch soll natürlich noch viel länger werden, also bin ich gerade dabei wieder mit Karteikarten Ideen aufzuschreiben die mir von Tag zu Tag in den Kopf gehen :) Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen... Liebe Grüße und teu teu teu :D Lou234

11

Ich hab alle meine Ideen auf nem BLock zusammengeschrieben und hab jetzt endlich auch mal ne halbwegs plausible Handlung zam. Aber wie schaffst du es, immer weiter zu schreiben?

1
16
@EinhornFabiii

Wenn man erst mal anfängt, das zu schreiben was man sich aufgeschrieben hat, dann denk t der Kopf mit und es kommen dir Ideen und Sätze in den Sinn, die du dann automatisch mit aufschreibst. So ist es jedenfalls bei mir.

1