Eigenes Buch als Hörbuch auf Youtube veröffenltichen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Finde ich super. Ich höre so was gerne. Doch die Filmchen kannst Du Dir sparen, da bei einem Hörbuch eh kaum einer auf den Screen schaut. Die meisten tun sowieso nebenbei was anderes oder schlafen dazu ein. Fotos, die Du selbst gestaltet hast bringen es auch. 

Es gibt doch schon zahlreiche Hörbücher auf Youtube. An sich eine gute Idee und ich kenne auch einige Bekannte, die sich auf Youtube Hörbücher anhören.

Achte aber darauf beim Upload die richtige Lizenz auszuwählen, wenn du nicht willst, dass plötzlich jeder dein geistiges Eigentum drucken und verkaufen kann wie er Lust und Laune hat.

Kommentar von NeoWaschbeaer
22.08.2016, 04:07

Meiner Recherche nach, aber nur welche, wo fremde Bücher vorgelesen werden und nciht eigene Werke. Das gibt dem Ganzen nochmal eine andere Würze, finde ich :)

An Urheberrechten usw habe ich ncoh gar nciht wirklcih gedacht... Stimmt. Da muss ich mich noch genau erkunden.

1

Hallo NeoWaschbär,

Ich finde die Idee sehr gut und bin für deine Idee. Jedoch solltest du ein gutes Mikrofon besitzen, da du sonst keine / nicht viel Bewertung auf dein Werk bekommst. Wenn du es machst, kannst du mir ja mal den Link schicken, wäre sehr interessiert mir das anzuhören :D
Grüße, Dominik

Kommentar von NeoWaschbeaer
22.08.2016, 04:04

Da sist schön zu hören! Ein gutes Mikrophon habe ich bereits :) Klar, mache ich ^^

0

Was möchtest Du wissen?