Eigenes Auto in Großbritannien - Maut an Brücken für Kontinentaleuropäer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das macht der Beifahrer, hilfsweise der eigene (lange) Arm.

ohne auszusteigen und ums Auto herum zu laufen?

Auch das kann im Einzelfall erforderlich sein. Dessen braucht man sich auch nicht zu genieren, denn selbst bei rechtsgesteuerten Fahrzeugen ist es teilweise nötig, an den Mautstellen auszusteigen, weil die Trichter oder der Kartenschlitz bauartbedingt vom Fenster aus wenig bis gar nicht erreichbar ist. Bei Wohnmobilen mit erhöhtem Sitz ein Dauerproblem.

Mitlerweile hab ich es selbst erlebt. Es ist absolut kein Problem auszusteigen und drum herum zu laufen. Die Menschen sind das dort gewohnt. Es hupt keiner und es schaut auch keiner böse :-D es gibt stellenweise sogar Einwurfmöglichkeiten für Rechtsfahrer. Ich habe aber selber die das Glück gehabt eine zu erwischen :-D

1

Zielwerfen üben! Es gibt aber normalerweise einen Schalter für Leute, die es nicht passend haben. Da kannst du einen langen Arm machen oder aussteigen und ums Auto gehen.

rüberlehnen und einen langen Arm machen.

Was möchtest Du wissen?