EIGENES Affiliate-Network Script?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ungern jemand, der nicht auf die eigentliche Frage antwortet, aber bist du dir über die rechtlichen Konsequenzen bewusst? Ich rate dir dazu 2 oder 3 Hundert Euro in eine anwaltliche Beratung zu investieren, bevor du dein eigenes Aff-Netzwerk gründest. Ein Blick ins HGB weist dir die komplexe Situation von Provisionsgeschäften und deinen daraus resultierenden Pflichten auf.

Und zur eigentlichen Frage: Ein 20 Euro Aff-Netzwerk Script gibt es nicht. Einige werden vielleicht lachen, aber die echten Netzwerke haben Millionen Euro allein in die funktionierenden Software (also ohne Hardware) investiert.

Wenn es dir jedoch nur darum geht Referrer auszuwerten und Dritte KEINEN Zutritt zu deinem Netzwerk (aber warum dann "Netzwerk"?!) haben, dann schreibt dir ein PHP-Programmierer sicherlich für 200 Euro ein kleines Programm (ca. 2000 Zeilen).

Fall du dich im Netz auf die Suche machen willst nach einem Script, dann PASS AUF: Es sind unheimlich viele Schrott-Scripte unterwegs, die irgendwelche Spinner innerhalb ihrer Schneeballsysteme vermarkten. Diese sind absolut unbrauchbar. Und zahl bloß nichts dafür. Du findest diese Skripte nämlich auch quelloffen. Aber sie sind ohnehin nicht zu gebrauchen. Ich habe da mal reingeschaut und diverse Lücken für Attacken gefunden.

Also lieber jemanden beauftragen mit einem Werksvertrag. Kleiner Tipp: "Echte" Programmierer sind bereit für ihre Arbeiten zu haften. Das gilt auch für Agenturen. Wenn dir jemand sagt, dass du die Skripte auf eigene Gefahr (no warranty) verwendest, dann heißt es als Kaufmann, der du sicherlich bist: "Finger weg!"

Hey, danke für die Antwort. hab das ganze als "Netzwerk" betitelt, weil alle anderen scripts die man so erhält immer nur für EINEN shop sind bei denen sich dann mehrere leute anmelden können, die für diesen einen shop werben. bei uns ists ja quasi umgekehrt. wir wollen mehrere shops anbinden, aber nur EINEN werber der die provision kassiert, nämlich uns.

wie in der frage schon beschrieben wird das kommende projekt eine vielzahl an shops online bewerben (wie ein virtuelles schaufenster) und wenn die potentiellen kunden auf das bild klicken, kommen diese in genau den shop, wir möchten dann via pay per sale die provisionen für uns abwickeln.

lg

Sascha

0
@cryingwolf

Wenn es noch aktuell ist: Dann spielt Sicherheit keine so große Rolle und auch meine rechtlichen Bedenken nicht. Du musst ja dann nur die Leads protokollieren und in deine Abrechnungssoftware einbinden. Ich nehme mal an, dass ihr eine Standard-Shop Lösung habt wie xt oder inter. Dann sucht euch einen Experten, der programmiert euch sowas mit einer simplen Api und Oberfläche für unter 500 Euro.

0

Haben dass affiliate-problem erstmal auf eis gelegt und tracken jetzt über analytics erstmal nur OB was verkauft wurde, und nicht welchen wert, fürs erste muss das halt langen. danke für die antworten =)

Was ist eine Nischenseite und eine Landingpage?

Worin unterscheiden sich diese und gilt bei beiden auch Impressungspflicht ? Welche Anbieter könnt ihr empfehlen ausser Wordpress?

...zur Frage

Neues Fenster Öffnen (mit bestimmter Größe)

hi, ich hätte gerne, dass wenn man auf die Website kommt sich ein neues Fenster in der Größe Höhe= 750px und Breite=700 px mit der Seite landtag.square7.ch/Landtag öffnet. Nach Möglichkeit sollte dieses Fenster keine Adresszeile aufweisen und mittig sein... Ich kann leider kein html, daher habe ich auch die seite bei selfhtml dazu nicht verstanden... Könnte mir jemand den Quell code dazu geben? Danke! lg floking8

...zur Frage

Banner nebeneinander anzeigen anstatt untereinander.. Wie sieht der Code aus?

Hey an Alle,

ich möchte 2 Banner auf meine Seite anbinden und habe ein kleines Problem.

Ich möchte das die Banner nebeneinander in gleicher Höhe angezeigt werden, leider ist es jedoch so das die Banner untereinander dargestellt sind.

Die Codes der Banner sehen folgendermaßen aus:

Lux Cash Portal V3.0 - Das Premium Cashback & Bonus Script  €79.00

Support Ticket System Script - komplett auf deutsch  €4.95

Was muss ich noch angeben damit die Banner nebeneinander angereiht sind? Vielen Dank für die Mithilfe.

Liebe Grüße

Christopher

...zur Frage

Was ist affiliate?

...zur Frage

Was benötigt man zur Gründung eines Online Reiseportals?

Ich habe einen Reiseblog mit dem ich mir nebenher immer etwas hinzuverdiene. Über Affiliate Links in meinem Reiseblog zahlen mit Reiseportale oder Hotelbuchungsportale eine Provision, wenn jemand über meine Seite ein Zimmer oder eine Reise bucht. Leider sind die Provisionen nicht sehr hoch und die Umsätze werden auch nicht immer korrekt meinem Portal zugeordnet.

Meine Idee ist jetzt, ein eigenes Reiseportal in meinen Reiseblog zu integrieren ohne Affiliate Links.

Wie bekommt man einen GDS Zugang für sein Online Reiseportal, um direkt die Verfügbarkeiten von Hotels, Flügen oder Pauschalreisepakete diverser Reiseveranstalter abrufen zu können?

...zur Frage

exe datei auf webserver mit php script starten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?