Eigener 'Twitter Klon'?

3 Antworten

Eine Webseite wie Twitter programmiert man nicht mit einem CMS System wie Wordpress, Joomla etc., das wäre ja grausam.

Twitter (die Webseite, nicht die App) benutzt im Front-End React und jQuery, im Back-End Node.js.

Es kommt natürlich drauf an, welche Qualität dein Klon haben soll. Du kannst sicherlich einen Twitter Klon mit Wordpress bauen, macht meiner Meinung aber null Sinn.

Webseiten wie Twitter sind hoch interaktiv, bei dem der DOM sehr oft aktualisiert wird. Wenn du dafür aber Wordpress verwendest, hast du hohe einbußen im Bereich Performance.

CMS Systeme wie Wordpress sind dazu da, um eine Blog- oder eine simple Firmenwebseite zu realisieren, aber nicht für interaktive Web Applikationen.

Ich möchte diese Website ja nur für einen kleinen Minecraftserver mit maximal 50 aktiven Usern betreiben. Da wären mir dir kosten für einen Entwickler doch etwas zu hoch. Außerdem würde meine Serverperformance dafür nicht ausreichen.

0
@MrCreeper2011
Da wären mir dir kosten für einen Entwickler doch etwas zu hoch. 

Für einen simplen Twitter Klon würde dennoch "der richtige Weg" Sinn machen, da du eher jemanden findest der solch eine Webseite mit den geeigneten Frameworks entwickelt als mit einem CMS System.

Außerdem würde meine Serverperformance dafür nicht ausreichen.

Die Performance die ich gemeint habe ist im Front-End, also die des Users, nicht des Servers.

0

Es gibt einen ganze Reihe Open Source Varianten von Twitter (guck mal im Umfeld Status Net). selbst programmiere muss man da wenig.

Wordpress BeTheme Hintergrund entfernen?

Hey, ich bin gerade dabei, eine Website zu gestalten. Ich nutze das "BeTheme"-Theme und erstelle meine Website mit Wordpress. Zwischen meinem Menü und dem Content der Seite, befindet sich dieser Spalt. Dieser ändert sich dann, wenn ich einen Hintergrund hinzufüge. Wollte fragen, wie ich diesen überdecken oder entfernen kann? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Benutzername oder Profilbild bei Twitter wechseln?

Wie kann man den Benutzernamen oder das Profilbild bei Twitter ändern? Oder noch besser; wie kann man seinen Twitter Account löschen?

...zur Frage

Wie mache ich am besten eine individuelle Website für einen Kunden mit CMS?

Hallo,

ich würde gerne Selbstständig werden als Webentwickler. Also Websites für Kunden machen.

Jedoch muss ich vorher noch etwas wissen. Ich habe bereits einige Websites erfolgreich gemacht. Auch für einen nachher sehr zufriedenen Kunden. Dabei habe ich jedoch kein CMS verwendet. Also alles "from Scratch".

Ich weiß, ich könnte einfach Wordpress verwenden und im WYSIWYG die Seite zusammenbasteln. Jedoch will ich später qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Und dafür möchte ich das Front-End völlig alleine strukturieren und designen. Das kann ich auch.

Nun muss der Kunde aber auch dazu in der Lage sein, Dinge zu verändern. Also einen Text auszutauschen, ein Bild zu ändern. Dinge hinzufügen. Seiten hinzufügen.

Nur wie gehe ich das an, sodass die Dinge, die ich in HTML und CSS schreibe, dann auch von einem einfachen CMS verändert werden können und hinzugefügt. Sollte ich "einfach" ein ganzes Wordpress-Theme für den Kunden machen? Oder gibt es andere Wege es individuell aber anpassbar zu machen? Ich habe mich noch nie richtig mit Wordpress auseinandergesetzt, ist es das, was ich suche?

Als selbstständiger kann man sich nicht immer um alle Kunden kümmern, wenn sie mal eine kleine Änderung brauchen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wordpress Enigma Theme Footer Design ändern?

Hey ich probiere mich gerade an einer Word Press Seite und ich benutzte das Theme engima, aber nur die kostenlose Version... Kann mir irgendwer helfen und sagen wie ich das Design vom Footer bearbeiten kann? Unser Design der Website ist Rot-Schwarz aber das Blau im Footer vom Enigma Theme lässt sich einfach nicht ändern...

...zur Frage

Wie lädt man WordPress Themes runter und wendet sie an?

Wenn ich ein Theme runter lade, dann öften sich ein Ordner mit komischen Dateien drin, die sich nicht öffnen lassen oder wo nichts drin ist.

Da steht: einfach theme runter laden und eigene Website erstellen, auf WordPress.

Aber wie wende ich es dann an?

...zur Frage

Arbeiten professionelle Webdesigner mit WordPress?

Wenn ja, wie? Entwickeln sie eigene Themes oder verändern sie diese?

Ich bin frisch Geprüfte Webdesignerin/-entwicklerin und fange nun an, mich mit WordPress zu beschäftigen. In meiner Ausbildung wurde das Thema nur minimal angerissen.

Dieses CMS ist ja sehr einfach und selbsterklärend. Viele Kunden wollen aber eine Website mit WordPress erstellt bekommen. Damit die Website individuell ist, müsste ja ein eigenes Theme entwickelt werden.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten, am besten von Webdesignern direkt! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?