Eigener ts?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

> Wenn ich meinen PC dauerhaft laufen lasse fängt er bestimmt bald das brennen an:)

Haben meine Kollegen morgen was zu lachen.

Theoretisch könntest du einfach den Prozessor den du für n TS Server brauchst auf n Raspberry emulieren und ihn halt auf Standby lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minecrafter340
31.10.2016, 21:55

Ja der Emulator kostet aber Geld.

0
Kommentar von Ribloco
31.10.2016, 21:56

Wie soll das denn genau gehen wenn ich fragen darf habe nicht viel Erfahrung mit raspberry....

0
Kommentar von mirkit
31.10.2016, 21:57

Ts Server läuft doch ganz normal auf Linux/Raspbian

0
Kommentar von Ribloco
31.10.2016, 22:00

gibt es eine Anleitung wir ich das mache mit dem raspberry?

0

wird er höchst wahrscheinlich nicht. allerdings wird deine Mama vor wut das Kochen beginnen, wenn sie die stromrechnung sieht :-)

wenn du eine Maschine suchst, die du dauerhaft laufen lassen kannst, empfielt sich ein einfacher laptop oder so, der braucht, wenn er nicht all zu schwer akkern muss, und der musikbot ist nun mal kein wirklicher leistungsfresser, nur wenige watt....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ribloco
01.11.2016, 09:39

ist die stromrechnung für den rasberry wirklich so enorm hoch?

0

Für einen Ts Server wäre ei. raspverry Pi sehr geeignet das Preis liegt bei etwa 30-40€ und tutorials zur Installation und z.b Webinterface gibt es auf YouTube genügend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ribloco
31.10.2016, 21:59

könntest du mir einen links geben? hab leider kein Video gefunden:(

0

Bei nem Ts server wird Warscheinlich ein Raspberry Pi 3 reichen (ca. 50 €)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ribloco
31.10.2016, 22:18

geht auch der rasberry pi foundation?

0

vlt kann dir das Video weiterhelfen :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ribloco
31.10.2016, 21:57

tut mir leid das meine ich überhaupt nicht es läuft ja dann immer noch intern

0

Was möchtest Du wissen?