Eigener Spedition aufbauen

6 Antworten

Ist halt wirklich kein einfaches Vorhaben. Das muss genau geplant sein. Ich kann dir nur empfehlen bereits vorher Erfahrungen in dem Gewerbe zu sammeln. Zudem kann es sinnvoll sein, dass du dich bereits mit möglicher Software auseinandersetzt, die dir beim Arbeiten helfen kann. Ich finde beispielsweise die Software von freightcentral.com als sehr sinnvoll. Dort kannst du dein Termine online verwalten und mit anderen teilen. Das kann dein Vorhaben schon sehr erleichtern. Aber wie gesagt am besten du schnupperst erst einmal hinein.

Wer sich vom LKW Fahrer zum Transportunternehmer hocharbeitet braucht nicht nur einen Kredit um einen LKW zu kaufen, sondern auch einen guten Draht zu Auftraggebern udn einen"Riecher" für gut Geschäfte.

Meist ist es so, das man einen guten gebrauchten LKW günstig übernimmt und dann mit viel Arbeit nach vorne kommt.

In Einzelfällen wird das Unternehmen eines Ex-Chefs übernommen, der sich zur Ruhe setzt.

Fahr lieber weiter LKW. Ein gewisses Grundkapital ist schon erforderlich. Einen Kredit bekommst du nur, wenn du auch entsprechende Sicherheiten vorweisen kannst.

Ich bin kein LKW Fahrer ich wollte es nur wissen weil ich später mal meinen eigenen KFZ Meister Betrieb haben möchte

0

LKW-Fahrer bei Spedition in Bayern, er wohnt privat in Niedersachsen

Mein Mann ist LKW-Fahrer bei einer Spedition in Bayern. Freitags bekommt er sein Mietauto auf dem Hof gestellt und fährt damit heimwärts ca 7 Std. Freitags nacht ist er daheim und muss Sonntags abends ca 17 Uhr schon wieder los. Da hat er doch niemals eine Wochenendruhezeit von 45 Std. Ist das überhaupt zulässig. Wenn er Sonntagsnacht in Bayern ist, muss er meistens mit dem LKW eine Tour ziehen bis nach Frankreich etc..Das macht mir als Ehefrau grosse Sorgen...bis mal etwas Schlimmes passiert.

...zur Frage

Verdienst als LKW Fahrer?

Hallo, habe am Donnerstag Vorstellungsgespräch bei einer Firma (keine Spedition) als LKW Fahrer 7.5 t, mit wieviel Euro Brutto kann man ca rechnen?? War vor 8 Jahren das letzte mal als LKW Fahrer tätig, wenn er mich selber fragt was ich verdienen möchte, soll ich mein Gehaltwunsch äußern?? Es ist so, bin seid 1 Monat arbeitslos, und bekomme 1700 Euro von Amt, für weniger Geld will ich ja nicht Arbeiten gehen, wenn es grad mal 100 Euro mehr sind auch nicht,

...zur Frage

Ausbildung in einer Spedition wie heißt der Beruf?

Hallo Ich such eine Ausbildung weiß aber nicht wie der Beruf heißt ? aufjedenfall ist er in einer Spedtition aber kein LKW fahrer da man mir von dem Beruf abgeraten hatt. aber auch kein Lagerist. Das ist so ein man der wo die Fahrer einteilt wo sie in fahren müssen oder so ähnlich ?

Wisst ihr vlt wie der Beruf heißen könnt?

...zur Frage

Was wäre für euch attraktiver bzw. interessanter? Fernfahrer oder normaler LKW-Fahrer?

Als Fernfahrer verdient man pro Stunde mehr als ein normaler LKW-Fahrer der jeden Abend wieder im eigenen Bett schlafen kann. Da man als Fernfahrer auch regelmäßig mehr Stunden als ein normaler LKW-Fahrer arbeitet, erhöht sich der Lohnunterschied natürlich noch, außerdem ist man als Fernfahrer sein "eigener Chef".

...zur Frage

Ich suche nach einem Buch (2), siehe unten?

Buch 2 (war Englisch):

Es geht um ein Mädchen, das in der Schule Brieffreunde zugewiesen bekommt und schon am Anfang war alles etwas komisch. Alle, außer die Hauptprotagonistin, bekamen nur Briefe mit lauter Fragen wie:"Was besitzt du alles" etc. Und als das Mädchen dann ihren Brieffreund besuchen wollte (sie gelangte dort hin weil ihr Vater, ein LKW-Fahrer oder so, dort immer vorbei fährt) und sie sah einen Mann in einem der Fenster während sie auf Leute wartete, die ihr helfen würden, die Adresse zu zeigen. Sie sah dann auch viele elektrische Geräte und sogar einen Briefumschlag, den sie bei einer aus ihrer Klasse gesehen hatte. Sie fragte ihn nach dem Weg und er half ihr. Später, oder während dem, erfuhr man, dass er von anderen stiehlt und es dann ärmeren gibt. Sowie Robin Hood. Und obwohl er das tat, wirkte er auf die Protagonistin nett.

Und dann gelang sie zu dem Jungen, mit dem sie die ganze Zeit geschrieben hatte, der eigentlich auch wirklich real war und erzählte ihr von der Sache mit dem Mann.

Das Cover vom Buch war Blau und man sah 2 gelbe Kästchen mit dem Mädchen und dem Jungen, der wirklich ein Junge ist.

So.. das war's. Bin mir recht sicher, dass es sich viele nicht durchlesen werden, aber trotzdem danke an die, die es tun.

...zur Frage

ich suche eine marokkanische Spedition in Düsseldorf

ich suche für mein man als LKW Fahrer ein job, und der kann bis jetzt kein Deutsch (der wird das lernen, ) der ist neu in Deutschland, und der sucht dringend ein Job, und ich denke mit marokkanische Spedition geht das vielleicht. ich brauche bitte Ihre Hilfe danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?