Eigener Pc mit 14

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Meinen ersten eigenen? Mit 18, als ich das Geld dafür verdient hab. Bis dahin hab ich mir einen mit meinem Bruder geteilt (geteilt ist falsch...der stand in seinem Zimmer und ich musste hoffen, dass er gut gelaunt ist) oder den Geschäfts-PC von meinem Vater benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es war mit 12.

Ich muss mir aber alle Elektronischen Gegenstände selber kaufen und musste für meinen Laptop sogar das übrig gesparte Geld von der Kommunion nehmen und halt das gesammelte Taschengeld.
Bei mir half es zu sagen, dass ich ihn selbst bezahle und in dem Alter wollten die Lehrer immer mehr Schulsachen am PC also war's passend.

Jetzt bin ich 16 geworden und nehme das ab dem Laptop gesparten Geld und das von der Firmung um mir einen ganz schön tollen und teuren Gaming-PC zu kaufen und mal im Ernst ich finde mit 14 ist es schon wichtig mal was eigenes teures und auch heutzutage wichtiges wie ein PC zu besitzen! :)

Hallo Topchris18,

ich denke, wenn Du es schaffst das Geld für den PC selber zusammen zu sparen, indem Du ordentlich mit Deinem Taschengeld umgehst und Dir mit zusatz-Aufgaben im Haushalt oder bei den Nachbarn etwas dazu verdienst ist das ein spitzen-Argument. Du kannst ja auch von vornherein versuchen mit ihnen zu vereinbaren, wann Du ran darfst, was davor alles zu erledigen ist, wie lange Du ran darfst oder ab wann Du nicht mehr ran darfst (wenn z.B. schulische Leistungen schlecht sind, oder ähnliches)

Hi, ich hatte meinen ersten Pc mit 12 :) als Argument kannst du nehmen, dass man jetzt auch öfter Was für die Schule am Pc machen kann/ muss und Wenn du auch mitbezahlst Oder den komplett bezahlst, können deine Eltern auch nicht so viel dagegen sagen

Du solltest nicht mit dem Argumen anfangen, andere in meinem Alter haben auch schon einen eigenen Pc - das funktioniert nicht!

Am besten, du sammelst gute Argumente, warum du gerade jetzt einen eigenen Pc brauchst und warum der FamilienPC nicht mehr geht für dich.

Dann geh nochmal in das Gespräch mit deinen Eltern - so zeigst du auch schon ein gewissen grad an Reife was dir indirekt weiterhelfen wird für das Überzeugen deiner Eltern

mit 12 aber nur weil wir viel am pc aufhatten und sonst keinen anderen im haus hatten, nur den firmenrechner meiner mutter aber den durfte ich dafür nicht benutzen... Also wenn wir einen hätten, also einen familienrechner, hätte ich erst in meiner eigenen wohnung einen........

Ich hatte meinen ersten, als ich 5 Jahre alt war. (Ein schicker Win98) :-)

Ich verstehe zwar nicht die Sorgen deiner Eltern, aber letzten Endes kannst du da nicht viel gegen machen. Wie begründen sie das denn? Wärest du bereit dein eigenes Taschengeld zu sparen und davon den Pc zu kaufen?

Kommentar von Topchris18
06.06.2014, 14:50

Ich möchte ihn mir ja von meinem ersparten kaufen. :)

0

Hallo, ich hatte meinen ersten pc mit 8. Allerdings war der bei meinem Opa, da mein Vater das nicht wollte. Mit 10 hab ich dann einen Pc von meinen Eltern geschenkt gekriegt. Musste ich zu hälfte mit bezahlen. In einer woche kriege ich einen neuen Pc. Den muss ich aber komplett alleine bezahlen. Das kostet mich 1200€. Bin 14 Jahre alt

Uhh glaub das war seit ich 12 war ^^ Der olle PC von meim Dad :D Und zu meiner Konfi hab ich mir dann selbst einen gekauft ^^

Ich hatte meinen ersten mit 10. Aber glaub mir verzichte so lang wie möglich darauf.

Meinen eigenen PC ... ka glaube ich so mit 15, aber habe davor halt eine Konsole besessen.

Ich war schon erwachsen.

Ich glaub ich hatte meinen ersten PC mit 12/13 so. LG :)

Ab 14, zur Konfirmation bekommen.

15, davor noch nie eine Konsole o.ä. gehabt.

Mit 8 Jahren

Ich hab ihn von meinem konfigeld bezahlt

alter ich hatte schon mit 8 meinen eigenen und es hat mir nicht geschadet 👝

Was möchtest Du wissen?