Eigener Minecraft Multiplayer Server?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du erstellst einfach auf aternos.org einen.

Oder du hostest ihn auf deinem PC:

https://youtu.be/3hWV4tY_nd4

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Ja das geht kostenlos:

  1. MinecraftServer aufsetzen
  2. Port im Router auf deinen PC weiterleiten
  3. evtl. Einen NoIP Dienst benutzen
  4. auf die ip die du auf wieistmeineip.de findest oder der Domain des NoIP Dienstes gehen

Für genauere Anleitungen einfach mal dieses „Google“ benutzen da findest du etwa 2000 Anleitungen wie sowas geht.

also du kannst auch eine Welt per LAN eröffnen. Dazu brauchst du nur ein LAN-Kabel.
:)

Das geht dann aber nur im lokalen Netzwerk

0

aternos.org

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit 2015 und programmiere Plugins.

Danke, habe einen erstellt,nur das Problem ist,dass der Server sich abschaltet,wenn niemand online ist.So muss ich ihn immer Neustart,wenn jemand spielen will,was extrem nervt.Kann man das ändern,oder geht das nicht?

0
@Lama00

Bei kostenlosen Server Hostern ist es immer so, das heißt bei Aternos auch.

Damit der Server 24/7 online ist, musst du bei einem kostenpflichtigen Server Hoster einen Server mieten.

0

Was möchtest Du wissen?