Eigener Kennzeichenhalter (125er)?

5 Antworten

Kennzeichenhalter müssen - wie z.B. auch Kofferträger - nicht abgenommen werden. 

Sie dürfen jedoch kein Verletzungsrisiko darstellen. Also entsprechend sauber arbeiten und die zulässige Neigung vom Kennzeichen beachten.

Die TÜV. Plakette ist doch auf dem Nummernschild und bleibt da auch, wenn du das Nummernschild an einen anderen Halter schraubst. Verstehe das Problem nicht.

wenn dir der tüv den umbau abnimmt so wie du es mit ihm besprochen hast ist es kein problem und hat mit der plakette nix zu tun

Yamaha YZF R125 Yamaha Zubehör Kennzeichenhalter erlaubt?

Hallo,

Und zwar geht es darum, dass ich diesen Kennzeichenhalter für meine YZF R125 gekauft habe: https://www.yamaha-motor.eu/de/products/motorcycles/supersport/yzf-r125.aspx?view=accessories&partcode=5D7-F16E0-10-00&year=2016

Der nette Herr am telefon ( Yamaha Service ) sagte mir das man dafür keine ABE bräuchte, da er ja als originales Zubehör teil von Yamaha ist. Nur ist es so ich habe jetzt in 14 Tagen einen TÜV Termin und habe ein wenih Schiss davor das die etwas sagen bzw. ich den Stempel bis 2018 nicht bekomme.

Kann mir da vielleicht jemand helfen ob ich durchkomme oder nicht?

Danke

MfG

...zur Frage

Yamaha WR 125 X oder Beta RR 125 LC Supermoto?

Im Frühjahr mache ich den 125er.

Ich hab mir schon viele Mopeds angeschaut, und bin von der Yamaha WR 125 X und der Beta RR 125 LC überzeugt, allerdings kann ich mich nicht zwischen den zwei entscheiden.

Habt ihr Erfahrungen mit einem der zwei? Welches könntet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Ist die Yamaha WR 125 R die beste 125er 4 Takt Enduro?

...zur Frage

Yamaha MT125, beta rr 125 lc oder Yamaha wr 125x Ich kann mich zwischen diesen drei 125er nicht entscheiden, schreibt bitte mal eure Meinungen/Erfahrungen?

...zur Frage

Garantieverlust beim selbstgebauten Kennzeichenhalter?

Wenn ich mir für meine Yamaha wr 125 x einen Kennzeichenhalter selber baue (da ich den originalen echt hässlich finde) und ihn dann ans Motorrad dran schraube, geht damit auch die Garantie flöten oder bleibt sie bestehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?