Eigener Fahrfehler.kasko?

3 Antworten

Wenn du eine Vollkasko hast ,dann bezahlt sie den schaden am Baum(Haftpflicht) und an deinem Auto.Wirst natürlich nächstes Jahr hochgestuft und musst mehr zahlen.Wenn der Schaden nicht so hoch ist ,dann würde ich ihn lieber selber bezahlen.

Das ist das Problem da ich direkt zwischen den Türen den Schäden habe und beide Türen betroffen sind. Ka ob so etwas ein Totalschaden ist :-(

0
@Quatro299

Hmm Karosserie ,dass ist teuer. Ein Totalschaden denk ich mal weniger,ausser der Schaden ist teurer als dein Auto noch wert ist.Fahr morgen zu einem Lackierer und lass den Schaden aufnehmen für einen Kostenvoranschlag.

0
@MrZurkon

Hm das Auto ist evtnoch 6000 wert. Werde das Morgen in Angriff nehmen da die Airbags auch ausgelöst haben bin ich skeptisch

0
@Quatro299

Omg,wie doll bist du dagegen gefahren? Kannst ja froh sein das dir nichts passiert ist.Wenn es so schlimm ist dann fahr in eine Werkstatt.Aber wenn sogar die Airbags ausgelöst haben ,dann ist dein Auto bestimmt hinüber.Dann würde dir die Vollkasko Versicherung den Betrag auszahlen ,den dein Auto noch Wert ist.

0
@MrZurkon

Ja echt Glück gehabt. Hab mich auch echt verjagt. Ja morgen mal sehen. Danke für die Antworten.

0

Den Schäden am Baum zahlt deine Kfz-Haftpflichtversicherung. Schäden an deinem eigenen Auto würde die Vollkasko bezahlen

Wenn der Unfall nicht fahrlässig verursacht wurde wird er bezahlt. Versicherungen zahlen immer nur holen sie sich hinterher das Geld wieder wenn was nicht passt.

Das ist völliger Blödsinn!

1

Wenn du meinst.....es ist allerdings gerade Sinn und Zweck der Kfz Versicherung, dass diese gerade auch bei Fahrlässigkeit zahlt und Regressansprüche sind deswegen auch nicht vorgesehen.....und wo liegt nun die Grundlage für deine Behauptung?

0

Welcher Crash ist schlimmer: Gegen einen Baum oder den Gegenverkehr?

Wenn man auf einer landstraße oä fährt und einem auf der eigenen spur jemand entgegen kommt, der versucht zu überholen, und ein unfall unvermeidbar wäre, sollte man nach rechts gegen einen baum ausweichen oder eher den crash mit dem anderen auto in kauf nehmen? In welchem fall ist der unfall weniger schlimm?

...zur Frage

Was passiert wenn ich an einem nicht selbst verschuldeten Unfall beteiligt bin, wenn ich auf mein Fahrzeug nicht versichert bin?

Also die Situation ist folgende: Ich brauche das Auto meines Vaters für einen Abend, da er gerade im Urlaub ist könnte ich es auch nehmen nur bin ich auf sein Auto nicht versichert. Mit welchen Konsequenzen muss ich rechnen wenn ich an einem Unfall beteiligt bin, aber nicht schuldig bin? Zahlt dann die Haftpflicht/Teilkasko/Vollkasko des anderen oder hab ich ein Problem weil ich dieses Auto nicht hätte fahren dürfen?

PS: Bin 18 und dementsprechend Fahranfänger

...zur Frage

Probezeit,Alkohol,thc,Auto,Baum?

Zu zweit im Auto, beide betrunken, joint vorher geraucht. Einer fährt gegen den Baum. Es ist noch nicht geklärt wer gefahren ist, da beide nichts mehr von dem Unfall wissen.
Mit welchen Folgen ist zu rechnen..?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung Glatteisunfälle?

Angenommen ich komme auf glatter straße von der fahrbahn ab und krache gegen einen baum bezahlt das die teilkaskoversicherung ? Also nicht nur den baum sondern auch mein auto??

...zur Frage

Deckt die Teilkaskoversicherung grundsätzlich keine selbstverursachten Schäden ab?

Bisher hatte ich nur eine Teilkaskoversicherung für mein Auto abgeschlossen. Aber wie ist es eigentlich, wenn ich selber durch Eigenverschulden am Auto einen Schaden verursache.

Deckt die Teilkaskoversicherung grundsätzlich keine selbstverursachten Schäden ab? Übernimmt nur die Vollkasko die Schäden?

...zur Frage

Auto Vollkasko, Familie versichert?

Hallo, meine erste frage hier. ich habe seit rund 2 Monaten meinen Führerschein. Jetzt will ich nicht andauernd meine klapperkiste fahren, sondern den schönen großen Wagen der auf meine Schwester versichert ist auch mal. Der ist Vollkasko versichert. Also habe ich mal gelesen und kam auf einen Gerichtsbeschluss, wo ein Sohn einen unfall verursachte, nicht versichert war aber der wagen war vollkasko. die versicherung musste zahlen.

Was passiert bei schäden, wenn ich schuldig bin oder nicht? Auch wenn die versicherung für die schäden zahlt, erwartet mich irgendwas wegen unversichert fahren oder so? sorry, bin sehr neu in dem ganzen stoff.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?