Eigener Computer findet eigenes WLAN nicht mehr andere WLANS aber schon?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch nach Drücken der WPS-Taste sollte das WLAN sichtbar sein. Ich würde, weil Du auch von schwachem Signal auf anderen Rechnern schreibst, auf eine Fehlfunktion des Routers tippen. Zumeist ist nach einem Neustart des Routers (Stromversorgung trennen, 10 Sek. warten und wieder verbinden) alles wieder gut.

.. ok, ich sehe, dass Du das schon gemacht hast. Hast Du die Möglichkeit, Dich mit einem anderen WLAN zu verbinden? Erscheint Dein WLAN, wenn Du den Router dicht an den Rechner stellst (testweise auch ohne Internetverbindung)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weizenkekse
05.03.2017, 11:53

Habe ich alles schon versucht hat nichts gebracht

0

Schon Mal den Router vom Strom getrennt, kurz gewartet und dann wieder angeschlossen? Das wirkt manchmal Wunder :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weizenkekse
05.03.2017, 11:50

Ja und den PC hoch und runter gefahren, bestimmt schon 10 mal funktioniert nicht

0

Noch ein Gedanke: Wirf mal das WLAN auf Deinem Rechner hinaus und verbinde es neu, evtl. hat es Dir die Verschlüsselungseinstellung auf dem Rechner zerschossen, so dass er Dir wegen besserer WPA- oder WPA2-Verschlüsselung des Routers dessen WLAN nicht mehr zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weizenkekse
05.03.2017, 18:59

Was meinst du mir Rauswerfen Mann man die WLAN Einstellungen irgendwo zurück setzen?

0

Vielleicht liegt es dran das dein router nicht so gute empfangs strahlen liefert oder dein Internet chip ist defekt mein tipp nimm nen lan kabel das hat dan ne viel schnellere internetleistung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weizenkekse
05.03.2017, 11:51

Hi ich wäre schon längst zum Lan kabel umgestiegen hätte ich die Möglichkeit dazu. An der reichweite kann es nicht liegen, und der internet chib funktionert denn alle anderen Netze werden ja erkannt

0

Hi, kommst Du in die Box rein?
==> im Browser >easy.box< oder 192.168.2.1 in die Adresszeile eingeben.
Dort mal die WLAN-Einstellungen von anfang bis Ende  überprüfen und gegebenen Falls korrigieren. 
-Carola-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weizenkekse
05.03.2017, 18:58

Wie soll ich da rein kommen wenn mir die Box nicht mal angezeigt wird

0

Was möchtest Du wissen?