Eigener Bruder mobbt mich?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwere Zeiten aber da musst du durch. Am besten du wehrst dich und sagst es deinen Eltern da er bald 18 ist kann er raus geschmissen werden!

Würde dir gerne helfen

Instagram: Opsdldl_btw

Ich würde da UNBEDINGT einen Familienbetreuer oder die Polizei einschalten weil das ist schon Körperverletzung, Nötigung, Drohung, Erpressung und Mobbing.

Ich würde DAS ALLES deinen Eltern sagen was er mit dir macht falls du es nicht schon getan hast und die müssen was dagegen unternehmen z.B. Playstation wegnehmen oder gleich aus der Wohnung werfen und selbstständig werden.

Es gab auch früher mal eine Serie da wurden solche Problemteenies von Betreuern abgeholt und in ein Camp mitgenommen um sich zu bessern (Kein Witz !!) darüber würde ich auch mal nachdenken ODER deine Eltern schreien ihn mal richtig an und lassen sich nicht ständig von ihm dominieren

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D

Also so fern deine Eltern und du dir einig sind, würde ich ihn aus der Wohnung schmeißen ganz einfach.

Ihr geht zum Jugendamt oder sogar aufgrund des Körperlichen und seelischen Missbrauch zu Polizei.

Was er macht fällt unter Beleidigungen, Körperverletzung und Nötigung.

Also würde ich sagen wenn du, deine Mutter und Vater sich einig sind.

Würde ihr mit ihm einmal reden, sagen daß es so nicht weiter geht und er sich ändern muss und vielleicht mal zum Psychotherapeuten zu Schicken und das zusammen. Ansonsten wird er rausgeschmissen.

Falls aber deine Eltern nicht so sind, würde ich dir raten deinen Bruder anzuzeigen, selbst zum Jugendamt gehen und fragen ob du in Betreutes Wohnen darfst und ob du ausziehen darfst

Und zusätzlich ist das was er macht Verletzung von Schutzbefohlenen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja danke mache ich😩

0
@NurEinJunge135

Nichts zu danken, ich bin vom Beruf oder zumindest bald Sozialpädagoge.

Und habe selber früher ein schwieriges soziales Umfeld gehabt. Und mein Bruder war auch so eine Kotzkrücke und ja ich möchte mit Jugendlichen arbeiten worauf auch meine Ausbildungspunkt liegt.

Nicht weinen ansonsten wenn du es brauchst sende ich dir gerne die Nummer der Seelensorge

Wir haben die gleichen Hobbies^^

0

Anscheinend hat er Minderwertigkeitskomplexe oder sonstwas. Entweder sollen deine Eltern ihn mal zu ner richtigen Therapie schicken (eventuell sogar mit dir zusammen, sodass du dem Therapeuten erzählen kannst was er mit dir anstellt).

Oder meld dich beim Kampfsport an, mach Fitnesstraining. Und wenn er dann nochmal dumm macht und dich schlägt, verpasste ihm mal die Tracht Prügel seines Lebens. Wenn er die ganze Zeit nur vor der Konsole hockt hat er sicher nicht viel drauf. 1 Jahr Training, dann biste 16 und du kloppst ihn zu Brei.

vielen dank für deine Antwort 😕

0

rede mit deinen Eltern, das sie ihn raus schmeißen sollen, vielleicht kapiert er es dann 🤷🏼‍♀️

er macht das weiter weil er merkt das es dich verletzt, du bist sein Ziel

ignoriere es

ich hab nur eine ältere Schwester 🤷🏼‍♀️
laut meinem Partner wäre es in dem Fall einfach so das du zurück schlägst weil er merkt das du das mit dir machen lässt ( Brüder dürfen sich auch mal prügeln)

ich halte das persönlich für dämlich in dem Fall ( habe ihn nur wieder gegeben, weil er ältere Brüder hat und das weis ich aus seinen Erzählungen)

Versuch ihn zu ignorieren, du hast das Recht dich zu wehren im Fall der Fälle ...

wenn er merkt dass das an dir abprallt ( oberflächlich) wirst du langweilig als „Ziel“ und es kann nach lassen.

keine Ahnung schwierige Situation

hoffe das klärt sich !
alles liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?