Eigenen übersetzer erstellen

3 Antworten

Hallo,leider ist es etwas komplizierter - um nicht zu sagen - ganz kompliziert.Bei Übersetzen übersezt man nicht wort für Wort (was einfach wäre). Der ganzer Satz muss in der anderen Sprache Sinn ergeben, und dazu sind leider die Mehrdeutungen einzelnen Wörte nicht ausreichend. Dazu kommt, das jede Sprache lebt (bis auf Latein und Sprachen der Urvölker). Der Übersetzer muss also damit Schritt halten. Dann kommen die jew. Fachbegriffe hinzu, die der Übersetzer kennen muss. Und da es Übersetzer mit "Fach Speziellen Gebieten" gibt, die darüberhinaus die Umgangssprache (sozusagen die Basis)beherrschen müssen - kann Dir die Vorstellung von der Problematk geben. Ich hoffe, ich enttäusche Dich in Deinem Vorhaben zu sehr.........Grüsse

ich weiß noch nicht Mal, wie ich das technisch umsetzen muss.. darum geht es mir.

0

ich würde einfach wenn du das mit enlisch-deutsch oder deutsch-enlisch machen willst einfach bei Google ,,Quick dic dowload´´ eingeben und runterladen

Um welche Sprachen geht es denn? Von deutsch hast du offensichtlich nicht geredet.

Ich würde gerne mein eigenes Deutsch-Russisches Übersetzungstool erstellen und umgekehrt.

0

Was möchtest Du wissen?