Eigenen sich Springerstiefel zum Moped fahren?

7 Antworten

Hallo, dass geht sogar bestens. Wenn hier bei mir mal Schnee liegt was selten vor kommt, ziehe ich immer meine 37 Jahre alten Springerstiefel vom Bund an. Hab damals zwei Paar mitgenommen und die haben mir im Winter schon gute Dienste erwiesen. Besonders das grobstollige Profil der Sohle gibt guten Halt im Schnee wenn du die Füße seitlich beim fahren runter hängen läßt. Da rutscht man so schnell nicht mit weg. Aber wie kommst du eigentlich auf Stahlkappen, dass sind doch keine Sicherheitsarbeitsschuhe.

Ich kann dazu nur sagen, ich bin früher mit nichts anderem gefahren. Im Freundeskreis sah es ähnlich aus. Das spricht nicht gegen "echte" Motorradstiefel. Gerade bei Nässe und Kälte gibt es besseres als Schnürrstiefel. Stahlkappen hatten meine übrigens nie.

Klar kann man damit Motorrad fahren und ganz normal rumlaufen. Wenn man sich mal in der stadt umschaut laufen auch sehr viel mit doc martens Rum das ist auch nix anderes. Ich würde aber mit Stahl kappen nehmeb

ich meinte jetzt nur zum motorrad fahren ^^ ich laufe ja mit rum - danke

0

Ab wieviel Jahren darf man Motorrad Fahrren?

Hi Also ab wieviel Jahren darf man Motorrad oder Roller fahren also wenn ihr wisst was ich mit Roller meine also Moped oder so Danke schonmal für eure Antwort :)

...zur Frage

Suche günstigen Motorradverleih in der Schweiz?

Hallo! Ich muss für einige Zeit beruflich in die Schweiz und will nicht unbedingt die ganze Strecke mit meinem eignen fahren. Daher würde ich mir dann gerne vor Ort eines ausleihen und suche daher einen günstigen Motorradverleih. Ich habe gehört dass man hier ( +++ Werbelink entfernt +++ ) recht günstig Motorräder leihen können soll, hat damit schon jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Moped, Motorrad und Badeklamotten?

Wäre es verboten in Deutschland in einem Badeanzug oder Bikini auf einem Motorrad oder Moped zu fahren?

...zur Frage

Longboard oder PennyBoard Umfrage

Ich möchte einfach von A nach B fahren, ohne Tricks. Ohne Probleme einen Berg hinunterfahren und fahren ohne Angst davor zu haben zu stürzen. Bitte stimmt in der Umfrage ab was sich besser, zum entspannten Fahren, eignen würde.

...zur Frage

Sperber ( moped ) ohne Motorrad Führerschein fahren ?

Hallo zusammen, ich habe einen alten sperber zuhause aber hab keinen Motorrad Führerschein. Hat jemand Erfahrung bzw wie kann ich das machen dass ich auch mit Auto Führerschein den fahren kann? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Springerstiefel Empfehlung?

(Damit es zu keinen Missverständnissen kommt - ich meine die Schuhe welche von Punks, etc. getragen werden.)

Was ich mir vorstelle: Ich suche möglichst günstige Springerstiefel, welche auch was taugen und nicht so schnell kaputt gehen. Sie sollten um die 14 Loch oder mehr haben und nicht zu klobig aussehen, wenn möglich. Da ich bei weiblicher oder männlicher Mode keinen unterschied sehe, ist mir dies auch dementsprechend egal. Der Stil ist mir egal- ich trage auch gerne Gothic. (will heißen Schnallen und so) Aber auch schlicht ist gut. Farbe am liebsten schwarz. Stahlkappen wären ganz nett, müssen aber nicht unbedingt sein.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könntet ihr mir Empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?