Eigenen Server für Zuhause kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein ganz normaler PC reicht. Ich hab nen alten C610 von Dell, aufdem läuft XP und damit läuft XAMPP auch recht gut. Du musst nur auf die Ports achten, die du im Router freischalten musst, um eventuellen Spielern Zugriff zu gewähren. Den ganzen Linux Freaks hir bei den Antworten sei gesagt : wer sich mit Linux auskennt - schön und gut. Wir wollen aber nicht Wochenlang basteln, bis etwas funktioniert ( Gameserver). Und darum verwenden wir Windows - das auf nem "Server" ebenfalls seine Berechtigung hat. Microsoft Server macht es uns vor.

Was ist das genau für eine .exe? Habe selber nen Server stehen... Aber der Läuft auf Linux (Ubuntu) und da gibt es gewisse Grenzen in sachen ausführen von .EXE... Aber normalerweise Reicht prinzipiell nen Normaler PC mit den Anforderungen die dein Programm stellt (+20 bis 50% mehr Rechenleistung) Und eine geeignete und leise Kühllösung (eventuell eine Wasserkühlung [WaKü])

Mein System besteht aus einem Normalem Gehäuse, nem 600W Netzteil und nem AMD A8-6600K (genau dieser APU [CPU+GPU] ist dafür geeignet weil er mit 4x4.2Ghz und einer vergleichsweise niedrigklassigen Grafikkarte vom Preis/Leistungsverhältnis gut geeignet ist)

Ich kann eben nicht meinen Rechner als Server verwenden.(oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?)

0

kannst auch nen "server" in ein normales pc case bauen. kommt eben ganz darauf an was das programm an leistung braucht oder für was es is

Würde eben gerne meinen Server (also die exe) darauf laden und starten. Hast du vielleicht eine Ahnung was es da so gibt weil mein PC Is richtig Laut und würde viel zu viel Arbeitsspeicher wegnehmen.(also der eignet sich nicht als Server)

0

Eigener Internetanschluss im Wohnheim?

Hallo, Ich bin aufgrund meiner Ausbildung in ein Wohnheim gezogen. Musste leider feststellen, dass Wahlausgänge/eingänge nicht nutzbar sind. Das heißt battle.net,steam und ähnliche "Spieleplattformen" bzw alle Programme die aufs Internet zugreifen nicht funktionieren, da die Ports gesperrt sind. Meine Frage wäre jetzt, ob ich mir einen eigenen Internetanschluss(beispielsweise telekom) im Wohnheim benutzen kann?, da ich ne Telefonbuchse im Zimmer habe. Und ob oder wie es dann möglich ist z.B battle.net zu starten.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

Minecraft server kaufen! So ca 10 Euro pro Monat

Hallo leute

Es gibt Ja so Minecraft Server die man Kaufen kann und die dann halt rund um die Uhr laufen.

Ich hätte gerne so einen Der so ca 10 euro pro Monat kostet.

Aber ich habe nicht so viel Ahnung wie das funktioniert?!? :)

Ich bitte um Hilfe

Danke!

...zur Frage

Infistar Unterschiede zwischen gekauft und kostenlos?

Ich habe bei Arma 3 einen kleinen Server, um mit kumpel zu trainieren und sowas. Der Server läuft über Nitrado und es ist Altis Life drauf geladen.

Nun habe ich Infistar draufgeladen (die kostenlose Version von Nitrado) und ich bin sehr zufrieden.

Nun habe ich mir überlegt ob ich es mir kaufen will, doch ich habe keine Ahnung ob es da einen unterschied gibt und wenn ja, was man dort mehr machen kann als nun. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ;-)

...zur Frage

Wie kann ich meinen MP3-Player (Intenso) wieder aufladen?

Beim Kaufen wurde mir gesagt, dass der MP3-Player sich von allein wieder aufladen würde, sobald man ihn an den Computer anschließt. Aber der Akku ist ständig leer. Da kann ich ihn an den Computer anschließen wie ich will. Muss man da irgendwas beachten? Vielleicht hat ja irgendwer von euch eine Ahnung. Und bitte antwortet nicht, ich solle mir einen neuen kaufen. Dieses Teil ist keine zwei wochen alt. Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!

...zur Frage

Geht bei Hurtworld hamachi server?

Hallo und zwar wollt ich und ein Kumpel und hurtworld kaufen die Frage ist jetzt kann man einen eigenen hamachi Server erstellen oder allgemein ein eigenen denn ich habe keine Lust noch andere aufm Server zu haben

...zur Frage

Ubuntu eigenen DNS Server erstellen?

Ich habe einen Ubuntu V-Server und möchte dort einen eigenen DNS Server installieren auf den ich auch von außen zugreifen kann. Nun möchte ich wissen welche Software ich nehmen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?