Eigenen Schutzvertrag erstellen? (Hamster)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag mal bei den Hamsterhilfen nach dazu, die haben solche Verträge und wissen da ggf. auch mehr über die rechtliche Seite:
hamsterhilfe-nrw.de
hamsterhilfe-nord.de
hamsterhilfe-suedwest.net
hamsterhilfe-owl.de

Meines Wissens haben die keine Gültigkeit, aber ich denke, dass das dennoch ein bisschen diejenigen aussieben kann, denen man sein Ter lieber nicht anvertraut.

ein schutzvertrag hat rechtlich wohl eh keine gültigkeit, da du mit der abgabe auch nicht mehr eigentümer des tieres bist. der neue halter kann also quasi damit mache, was er will.

grundsätzlich kannst du auch einfach selber einen schreiben. es ist halt einfach nur ein stück papier und mehr nicht

wieso wilst du einen hamster "versichern"? und das braucht so oder so gebühren

Jennyfeat 27.06.2014, 14:51

damit man mit dem Hamster nicht weiter Züchtet. Wird dagegen verstoßen, kann ich ihn wieder nehmen. Un dich kann es auch nachweisen

1

Was möchtest Du wissen?