Eigenen richtigen Minecraft Server?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die grossen sind natürlich bei diversen Serveranbietern. Gomme hat seine Server bei Hetzner. Bergwerklabs steht irgendwo in Frankreich.

Sowas wirst du dir wohl kaum leisten können oder wollen. Wenn du mit nem Server anfangen willst dann geh zu nem Gameserver Anbieter. Die sind günstig haben guten Support und Spiele sind mit einem Klick installiert. G-Portal z.B ist sehr gut.

also viele haben natürlich eigene infrastruktur weil sich das auf die dauer mehr lohnt. gerade bei den großen gehe ich stark davon aus. 

oder aber die mieten sich einen server und konfigurieren ihn selbst. also server im sinne von computer in irgendeinem großen rechenzentrum. 

Schau mal auf Nitrado.net vorbei, wenn er kostenlos sein soll Aternos.org (musst du jedes Mal neu starten)

Suche guten WINDOWS Rootserver fuer Gameserver