Eigenen Rechner im Netzwerk bei den Prioritäten einstellen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich geht das, aber die erforderliche Hardware kommt aus dem profi segment. Meine APs arbeiten mit Airtime fairness, verteilen die Bandbreite also in angemessenem Maß.

Der Flaschenhals ist jedoch bei Dir nicht das WLAN sondern der unzeitgemässe Netzzugang. Hier solltest Du nach Möglichkeit aufstocken. WEnn T-DSL nicht mitspielt check mal wg LTE oder Kabel.

Du kannst natürlich auch einen Proxy aufsetzen und Streaming damit unterbinden. Dann brauchst Du aber das T-Shirt - ich bin Admin ich darf das;-)

DP

Bei solchen Fragen macht es natürlich immer Sinn, wenn man potenzielle Antwortgeber damit erfreut, sinnvolle und umfangreiche Fragen zu stellen.

Deine Frage ist so wie: Kann ich mit meinem Fahrzeug rückwärst fahren.

So eine gestellte Frage würde auch erst sinn machen, wenn man weiß, was es für ein Fahrzeug ist und gerne auch noch mal Marke und Baujahr nennen...

In deinem Fall wäre es also schick, wenn man wüsste, welchen Router (vielleicht auch mit welcher Firmware) du besitzt ;)

Wenn dein Router QoS unterstützt, kannst du das da einstellen. Schau dazu bitte in der Doku zu deinem Router nach.

Was möchtest Du wissen?