Eigenen Onlineshop erstellen - aber womit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine Onlineshopsoftware wäre für dich die richtige Wahl. Es ist quasi ein CMS System (Content Management System) mit dem sich der Inhalt (Texte, Produkte, Grafiken etc.) leicht pflegen lässt. Data Becker bietet zum Beispiel eine für dich interessante Onlineshopsoftware an: http://www.databecker.de/shop/software/e-business/shopsoftware/shop-to-date-60-pro.php

Mit dieser Shopsoftware lässt sich schnell ein eigener Onlineshop erstellen und das ganz ohne Programmierkenntnisse. Also genau das richtige für dein Vorhaben ;-) Auf der Herstellerseite kannst du dir auch eine Demo ansehen.

Danke, genau so etwas habe ich gesucht. Gut das es die Demo zum Anschauen gibt :-)

0

du kannst dir bei strato einen fertigen online shop kaufen die bieten doch sowas an:) aber wieso onlineshop ? kannst doch einen ebay account machen dann haste auch einen eigenen internet shop:) lieben gruss

Hallo clevermann,

keine Ahnung ob du schon fündig geworden bist aber wie schon von anderen vorgeschlagen würde ich es mit einem Mietshop versuchen. Diese sind meistens fertig installiert und völlig ohne Programmierkenntnisse zu bedienen.

Ich war vor kurzem auch auf der Suche und hab mich letztenendes für Serverspot.de entschieden, da mir dort vor allem die kurze Vertragslaufzeit überzeugt hat. So ging ich nicht gleich ein mehrjährigen Vertrag ein.

Mittlerweile gibts bei denen auch einen kostenlosen Testzugang, das gab es zu meiner Zeit noch nicht.

Schöne Grüße