Eigenen Laden eröffnen was gibt es zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde erst eine Ausbildung im Einzelhandel als Kaufmann/Frau machen. Dann hast du es leichter. Grade die Buchführung etc ist nicht ganz einfach :)

Du bekommst auch den Blick für Kunden, die verschiedensten Menschen. Der Umgang mit ihnen und ihren Wünschen etc.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentPorsche
19.01.2016, 23:35

Viel dank für denin kommentar, dann muss ich wohl wirklich erst die Ausbildung machen :D

1

Ohne kaufmännische / betriebswirtschaftliche Kenntnisse würde ich so etwas nicht machen. 

Eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann wäre in meinen Augen zumindest sehr sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AgentPorsche
19.01.2016, 23:37

Naja "Ohne" würde ich es nicht betrachten, ich habe schon bischen erfahrung sammeln können aber ich denke es würde nicht reichen obwohl ich Gut in dem bereich bin :D Aber danke für die Anwort ich werde eine Ausbildungstelle als Kaufmann suchen :)

0

niemand wird dir dafür kredit geben

du wirst nicht mal einen vermieter finden, der dich anmieten lässt, ohne dass du eine größere summe direkt hinlegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?