Eigenen Internet-Server erstellen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du weißt, wie simpel internet funktioniert? schon mal überlegt, über welche wege (kabel oder drahtlos) jeder rechner oder server mit anderen in kontakt steht und eben damit das netz aufbaut? die masse der verbindungen geht immer noch über das gute alte telefonkabel, das mit dem dsl-signal eine zweite nutzung hat. auch (zunächst) drahtlose verbindungen fließen an irgedneiner stelle in ein kabelnetz.

es bleibt dir also nichts anderes übrig, als das über die telefonleitung zu machen, die schon bei dir seit jahren/jahrzehnten liegt. wer baut sich eine eigene telefonleitung und wohin? und auch : WARUM???

hast du irgend einen vorteil, anstelle einer eigenen website (die auf einem x-beliebigem rechner/server irgendwo auf dieser welt vorgehalten wird) alles "zuhause" auf einem eigenen server zu haben? das macht nur für firmen und organisationen sinn, die gemeinsam einen internet-auftritt nutzen und intern eben ein sog. intranetz benutzen.

skypefreek109 09.12.2012, 11:30

Oh, das macht Sinn! Wenn es keinen Sinn machen würde, würde ich gleich Hamachi oder Programme derart aufsuchen. Schon einmal zu sehen wie das ganze funktioniert macht Sinn. Seit Jahren ist diese Technik in unserem Leben verankert und wir sind schon abhängig davon. Du findest es macht keinen Sinn zu wissen, was uns alle abhängig macht?: Ich möchte mit diesem Server einige Dinge erstellen, wie auch einen Gaming-Server. Skypefreek109

0

Was möchtest Du wissen?