Eigenen Hotspot mit weiterleitung einrcihten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ja dann mach das doch.. oder war da ne frage dabei?

Daniel199494 30.08.2013, 12:00

Die Frage lautet: wie kann ich das so einrichten wie oben beschrieben

1
TOBschluessel 30.08.2013, 13:56
@Daniel199494

hast du jetzt nen server? da müsste dann eher ein server betriebssystem drauf..

Wenn es sich um Windows XP Home Edition handelt, dann sind fünf Benutzer das Maximum. Bei Windows XP Professional ist nach zehn Benutzern Schluss

das mal vorweg.. mit der anwendung kannst du den rechner schon mal zu nem hotspot machen: http://www.chip.de/downloads/WiFi-HotSpot-Creator_59786953.html

das größte problem ist allerdings die beschränkung auf die zwei adressen.. da wirst du dir wohl nen proxy installieren müssen, da kann man das dann regeln.. ist aber für nen unerfahrenen anwender eher ne schwierige aufgabe...

0
Daniel199494 11.09.2013, 18:12
@TOBschluessel

will es ja so haben: Nutzer sieht Wlan Punkt loggt sich ein öffnet seinen Browser kommt nur auf meine Webseite.

Mir egal wie viele rein können es werden eh bestimmt nie 5 hier an meinem Haus vorbeikommen und sich gleichzeitig einloggen.

0
TOBschluessel 16.09.2013, 12:45
@Daniel199494

ok, hotspot haben wir ja geklärt.. wenn das funktionieren soll wie du dir das vorstellst musst du dem router (des hotspots) sagen das er für jede, per dhcp vergebene ip, auch die eines dns servers mitliefern soll.. dem dns server kannst du dann sagen das er alle anfragen auf den webserver port 80 umleiten soll.. so sieht dann jeder nur diese seite, egal was er im browser eingibt.. evtl kann man es auch mit einem http-proxy umbiegen.. da wirds dann aber viele browser fehlermeldungen bei den nutzern geben schätz ich..

0
Daniel199494 19.09.2013, 14:02
@TOBschluessel

ok, vllt kennst du das wenn man sich in einen hotspot der telekom einloggt z.b. bei mcdonalds ladest du nur auf der mcdonalds/telekom seite wo du dich erst regestrieren möchtest. so will ich meine homepage als nur erreichbare seite haben. Ich werde das aber erstal so ausprobieren

0
TOBschluessel 20.09.2013, 09:15
@Daniel199494

ja, das kenn ich.. das nennt sich hotspot software oder kiosk software oder auch hotspot kiosk.. bei solchen systemen kann man sich dann auf der startseite anmelden usw.. aber das bringt dir ja nix weil du bei diesen programmen die startseite nicht anpassen kannst.. funktionieren tun sie im endeffekt genau so wie beschrieben.. bestehen meist aus webserver, router und meist ein radiusserver.. du kannst dich mal über OpenWRT und Chillispot schlau machen, das ist hotspot software/firmware welche man direkt auf den router packen kann.. da kannst du dann bestimmt beeinflussen welche seiten angezeigt werden..

0
Daniel199494 30.08.2013, 11:59

leider kein win7 auf dem pc und wie ich weiterleite weiß ich immernoch nicht. Server: Win Xp

0
Daniel199494 11.09.2013, 18:13
@Driver401

sollte aber fürs erste reichen will nur das ich das so konfigurieren kann wie oben beschrieben:

Nutzer sieht Wlan Punkt loggt sich ein öffnet seinen Browser kommt nur auf meine Webseite.

0

Was möchtest Du wissen?