Eigenen Feuerlösche aus spaß benutzen strafbar?

7 Antworten

 verboten bzw man sich strafbar mach wenn man aus spaß einen Feuerlöschers

Woran man so alles Spaß haben kann :-(

Ein handelsüblicher Löscher für den Haushalt hat ein so geringes Volumen, dass der "Spaß" deutlich unter zehn Sekunden liegen wird.

Je nach Füllung könnte die Verwendung als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Das Ordnungsgeld dürfte die Kosten für den Löscher überschreiten.

Vielleicht versuchst Du es besser mit einer Sprühflasche, die preiswert zu erwerben ist, mit Wasser immer wieder preiswert nachgefüllt werden kann und in etwa den gleichen Effekt hat ...

Es ist verboten, Löschmittel grundlos auf nicht dafür zugelassenen Flächen auszubringen. Auch bei einer Übung ist das zu beachten, das bedeutet, dass
man bei Übungen mit echten Löschmitteln ebenso eine dafür zugelassene Fläche nutzen muss.
Ich weiss leider aus Erfahrung dass es genügend Chaoten gibt, denen das scheinbar egal ist, da gibt es etliche Videos drüber.
Auf "normalen" Flächen ist ein gasbetriebener Firetrainer mit dem Löschmittel reines Wasser (z.B. Übungslöscher) oder Co2 für Übungen zu verwenden.

Demzufolge hast Du genau zwei Möglichkeiten:
Auf einem zugelassenen Brandplatz mit Löschmitteln üben,
an einer Brandschutzschulung mit Firetrainer teilnehmen,
beim nächsten Feuer einen Feuerlöscher benutzen.


Bei einem Pulverlöscher würde ich das einfach lassen.

Warum sind Röntgen-Apps nicht verboten?

warum nicht röntgen strahlung ist doch nicht ungefährlich und sollte nur bei notwendigkeit benutzt werden vom arzt und nicht als spaß

...zur Frage

Ist es strafbar, wenn ich gegen meinen Willen festgehalten werde?

Also wenn eine Person mich "aus Spaß" fesselt und ich es am Anfang noch okay finde, sie dann aber bitte mich loszumachen und sie mich dann einfach alleine lässt

...zur Frage

Ist Werbung einwerfen Strafbar?

Ist Werbung einwerfen Strafbar? Habe heute Flyer verteilt, und wohl auch welche in Briefkästen gesteckt wo drauf stand: "Werbung / Reklame einwerfen verboten". Werbe hierbei um meinen eigenen Dienstleistungsbetrieb. Die Flyer- Verteilung ist eine einmalige Angelegenheit pro Haushalt. Habe promt einen Anruf bekommen, wo mir gesagt wurde das ich mich Strafbar gemacht habe und jetzt mit Folgen zu rechnen habe. Ist das Richtig? Und wenn ja, womit muss ich rechnen? Bitte um Antwort. Ganz liebe Grüße und Danke

...zur Frage

sich aus Spaß HITLER nennen?

Ist es strafbar wenn man sich in einer öffentlichen VerkaufsApp Hitler nennt.?

...zur Frage

Twerk Video strafbar?

Habe eine Frage.
Habe aus spass eine 15 Jährigen gefragt nach einem Twerk Video, dies hat sie mir geschickt und habe Ihr aus spass geld angeboten. Mache ich mich da Strafbar? (bin 20 Jahre) SAU DUMME AKTION ICH WEISS

...zur Frage

Wo sind Nazi Symbole strafbar?

Nazi Symbole sind in der Öffentlichkeit strafbar. Aber was macht man mit Leuten, die ein Hakenkreuz als Tätowierung tragen? Ich habe mal gelesen, dass die Verwendung von Nazi Symbolen innerhalb der eigenen 4 Wände erlaubt ist. Und das sie auch erlaubt sind, wenn man sie als Lehrmittel benutzt. Ist es strafbar, wenn man aus Lego die deutsche Reichsflagge nachbaut und das Hakenkreuz durch ein einfaches "+" ersetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?