Eigenen Bluttest einsehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi theNordQuell99,spätestend mit einer Anklageerhebung wegen Körperverletzung muss die Einsicht in die Werte der Blutuntersuchung(v.a.der Gehalt an Aethylalkohol)gewährt werden,da der Wert die Grundlage für das Strafverfahren darstellt.Auch schon im Vorverfahren muss dem Beschuldigten Gelegenheit zur Äusserung wegen des zu hohen Blutalkoholgehaltes gegeben werden.LG Sto

Hi theNordQuell99,vielen Dank für Deine Auszeichnung!Freue mich über die Klarheit,die mir gelungen ist,LG Sto

0

Also soweit ich das beurteilen kann, hat er Anrecht darauf, die Werte zu erfahren. Notfalls mit Anwalt.

könnte allerdings auch sein, dass man mit Hinblick auf das Verfahren die Daten erst mal zurück hält. Kommt auf den genauen Fall an.

0

Das dürfen sie einem Anwalt nicht vorenthalten

1

Wie lange bleibt EBV Virus im Blut? (Bluttest)?

Ich hatte letztes Jahr im November das EBV Virus und wollte man wissen wie lange es im Blut nachweisbar ist und wie lange die leberwerte und Leukozyten erhöht bleiben. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass diese Werte jetzt immer noch hoch sind?

...zur Frage

Blutphobie & Polizei?

Also mein problem ist, dass ich sehr angst vor blut hab wenn ich dran denk ein unangenehmes gefühl in mir hoch kommt und wenn ich meins oder das eines anderen sehe mir oftmals schlecht wird ich nichts

mehr sehe und kreislaufprobleme habe da es mein sehnlichster wunsch ist später mal bei der polizei zu arbeiten würd ich gern wissen ob es da zu komplizationen führt muss ich bei der polizei oft blut sehen bzw viel im gedanken dass ich meine polizei ausbildung deshalbt nicht antreten darf bringt mich zum heulen ...

...zur Frage

Arzt wollte genauere Werte aus einem Bluttest - wie lange dauert das?

Ich habe einen leichten Haarausfall und bin deswegen zum Arzt, der deswegen einen Bluttest gemacht hat. Dieser hat ergeben, dass ich einen Eisenmangel habe. Um aber sicher zu gehen, wollte der Arzt beim Labor noch genauere Werte anfragen, um irgendwie sicher zu gehen (war mir nicht sicher, was genau gemeint war). Nochmal Blut abnehmen war aber dafür nicht nötig. Der Arzt wollte mich dann anrufen, sobald die Ergebnisse da wären.

Das ist jetzt nicht ganz drei Wochen her und ich habe seither keinen Anruf erhalten. Soweit ich weiß hat/te der Arzt keinen Urlaub und ich frage mich so langsam, ob dieser ausführlichere Test einfach so lange dauert oder ob ich vergessen wurde.

Ist diese Wartezeit denn noch normal? Wann sollte ich frühestens dort anrufen, um nicht ungeduldig zu wirken?

...zur Frage

Speed nachweisbar im Blut nach 5 Tagen?

Hallo, am wochenende nehme ich Speed zum feiern. Der letzte Konsum ist 5 Tage her. Wurde von der Polizei angehalten und musste einen Bluttest machen. Ist der Konsum dann noch im Blut nachweisbar? Danke

...zur Frage

Kriegt man Entschädigung, wenn Bluttest negativ ist`?

beim letzten mal intensivem googeln letztes jahr kam am ende raus, dass man auf keinen fall mehr entschädigt wird, wenn die polizei einen bluttest anordnet und man gegen den eigenen willen blut entnommen bekommt.

ein kumpel, der sich eigentlich auskennt, meint aber neulich mit nachdruck zu mir, dass man auf jeden fall schmerzensgeld bekommt.

wie ist es denn jetzt wirklich? wills endlich mal klar wissen!!!!!1

...zur Frage

Wird beim Einstellungstest der Polizei ein Bluttest und Allergie-test gemacht?

Wenn ja, wonach wird im Blut gesucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?