Eigenen Adventskalender mit HTML und Javascript

2 Antworten

Doch nun möchte ich gerne eine Datumsabfrage, damit man nicht schon vorher die Türchen öffnen kann.

Dafür ist JS IMHO schlecht geeignet, da es Client-Seitig läuft und sich somit einfach manipulieren lässt.

Ich denke für dein Vorhaben brauchst du kein Javascript, da eignet sich PHP eher:

http://www.schattenbaum.net/php/datum.php

vor allem wird PHP auf dem Server berechnet, JavaScript könnte man bestimmt austricksen ;-)

Hallo,

ja das ist mir bewusst. Aber kann man PHP in HTML irgendwie einfügen? Denn ich kann kein PHP so auf meiner Seite einbinden.

0
@Infosammler987

Ich versteh nicht , was genau nicht funktioniert ^^

Mach ein PHP Tutorial, es ist prinzipiell eigentlich sehr einfach.

0
@nintendoluk

Wie schon erwähnt mit PHP ist es mir nicht möglich, da Jimdo dies nicht unterstützt! Hast du vielleicht eine Idee für Javascript? Und zwar geht es soweit das die Abfrage ob das aktuelle Datum schon läuft und sagt es ist noch nicht soweit, aber nach Bestätigung dessen geht er dann trotzdem zu der Seite. Liegt das an meiner Imagemap?? Das ist meine Abfrage:

function checkdate(tag)
{
    heute = new Date ()
    tag=new Date (2014, 12)
    if (tag > heute)
    {
        alert ("Wer will da schummeln?")
    }
    else (tag <= heute)
    {
        window.location.href= "Link zum ersten Türchen"
    }
}

Danach folgt dann die Imagemap:

0
@Infosammler987

Tut mir leid. Ich hab mich nie wirklich mit JavaScript beschäftigt.

Wenn es eine Option ist, den Anbieter zu wechseln, dann empfehle ich Boxhost.me . Der kann auf jeden Fall PHP.

0

Was möchtest Du wissen?