Eigene Zitate patentieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist normalerweise auch nicht notwendig. Sobald irgendetwas veröffentlicht wird ist es automatisch das geistige Eigentum des Urhebers. Jeder Klau dieses Gedankengutes wäre strafbar

Hallo! Leider geht das nicht - hätte sonst eigene hier aus dem Forum - wie : 

To run makes the day. Kami1a / 29.1.2014 / Forum GF

Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)

Je weiter man sich selbst nach unten zieht desto weiter ist der Weg nach oben.  ( Kami1a, 8.10.2015 / ForumGF ) 

Alles Gute Und schöne Woche.

So etwas ist nicht patentfähig

Patente sind nur für Technisches. Du hättest theoretisch Urheberrecht (ob dazu n Satz reicht, weiß ich nicht, schreib n Buch), könntest aber Sätze als Marke anmelden (kostet).

Patente werden auf Erfindungen erteilt. Nicht darauf, dass jemand ein Zitat kennt oder weiß, von wem es stammt.

Was möchtest Du wissen?