Eigene Wohnung wegen Krankheit vom amt bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Betreutes Wohnen ist ein tolle Sache vor allem grade bei Borderline und die Belastungsstörung ist ja alles ne schwierige Sache. Ich als ehemaliger Bordi rate Dir aufjedenfall nochmal mit deiner Therapeutin zu reden bezug auf betreutes Wohnen! Wenn die das beim Amt nicht sowieso vorschlagen würden,da du ja auch statt den vollen Hartz 4 Satz nur 225 € bekommen würdest da du unter 25 Jahren bist. Ich weiß ja auch nicht in wie weit du Arbeitstauglich bist etc. . Ist schon ein toller Vorschlag von spxcanislupus daumen hoch

Ehm nach den 3 monaten dbt bin ich wieder arbeitsfähig .

0

Ich würde dir zum betreuten Wohnen raten. Es gibt da spezielle Wohngemeinschaften wo auch ausgebildete Leute sind die dir auch außerhalb deiner Therapie zur seite stehen.

ehm ja das natürlich eine möglichkeit . Jedoch ist betreutes wohnen für mich nicht nötig laut meiner zukünftigen klinik wo ich 3 wochen schon war . denn ich komm soweit relativ klar und mir ist es sehr wichtig ein normales leben zuführen . Meine psychaterin rät mir auch lieber mit meiner besten freundin zusammen zuziehen . Ich mag halt soweit es geht normal leben .

0

ehm ja das natürlich eine möglichkeit . Jedoch ist betreutes wohnen für mich nicht nötig laut meiner zukünftigen klinik wo ich 3 wochen schon war . denn ich komm soweit relativ klar und mir ist es sehr wichtig ein normales leben zuführen . Meine psychaterin rät mir auch lieber mit meiner besten freundin zusammen zuziehen . Ich mag halt soweit es geht normal leben .

0

Wenn die Situation unzumutbar ist und ein Gutachten vorliegt, dass das bestätigt könnten die Chancen gut sein. Außer deine Eltern verdienen so viel, dass sie dich finanzieren müssen.

nein meine eltern können mich finanziell kaum unterstützen .

0

hallo, wann du von artzt eine bescheinguge bekommest das du nicht in der lager bist da wohnung hilfen dir aber ohne bescheinigung geht leider nicht.aber bestimmt er würder deine artz das machen. will glük wünche ich dir.................

Was möchtest Du wissen?