Eigene Wohnung, von wo bekomme ich Unterstützung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bafög und Kindergeld. Den Rest müßten deine Eltern zusteuern.

Dafür sind deine Eltern zuständig. Können die das nicht leisten, dann musst du warten, bis du genug Geld für eine eigene Wohnung verdienst.

Zuschüsse vom Staat gibt es in dem Fall nicht.

Hi,

gar nicht. In Bafög ist eine Mietpauschale enthalten. Davon kann man sich zwar meist keine Wohnung mieten, aber ausziehen ist schon möglich.