eigene wohnung vom jugendamt bezahlt bekommen

6 Antworten

pubertätsprobleme interessieren das jugendamt nicht. wenn es allerdings schwerwiegende gründe geben würde, käme eine betreute wg in frage. das ist aber KEINE eigene wohnung, sondern eine wohngruppe mit betreuern und festen strukturen und regeln.

du hättest wesentlich weniger freiheiten als bei deinen eltern. laß dir also keinen unsinn erzählen.

Nein, das geht nur in extremen Ausnahmefällen, zum Beispiel wenn Deine Eltern nicht in der Lage sind, sich um Dich zu kümmern (Alkoholiker) oder Dich misshandeln oder ähnliches.

Und auch dann zahlt man Dir keine eigene Wohnung, sondern Du bekommst einen Platz im "Betreuten Wohnen".

Aber wenn Du es genau wissen willst, ruf doch einfach das für Dich zuständige Jugendamt mal an.

Bis dahin ist es ein weiter Weg, da muss schon sehr viel passieren.

Was zahlt man alles wenn man eine eigene Wohnung hat?Was bezahlt Ihr?

Hey, das würde mich Interessieren und ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Was tun wen man vom Jugendamt rausgeschmissen wurde?

Hallo,

also ich wurde vom Jugendamt rausgeworfen und habe keinen festen Wohnsitz und bin 16 Jahre alt.

würde das Jobcenter mir eine Wohnung zahlen. Dann könnte ich mein Fachabi weiter machen.

Liebe Grüße Jenny

...zur Frage

Eltern geben Freundin Hausarrest wenn sie kein Fleisch isst kann man zum Jugendamt deswegen?

Sie will einfach kein Fleisch mehr essen. Aber wenn sie es nicht tut darf sie nicht raus und ihr Handy nehmen sie ihr auch weg. Kann man deswegen zum Jugendamt gibt da Gesetze ? Sie ist 12

...zur Frage

Was passiert wenn man das Jugendamt anlügt?

Was passiert dann ?

...zur Frage

Was zahlt das Jugendamt?

Hallo. Ich werde bereits seit einigen Jahren vom Jugendamt betreut. Nun soll ich in eine andere eigene Wohnung. Ich weiß allerdings garnicht genau, was mir zusteht (wohnungsgröße, miete) und was genau das Jugendamt zahlt. Ich weiß wohl, dass ich Unterhalt bezahlt bekomme. Den genauen Satz allerdings nicht. Und ich glaube, ich muss auch den Strom selbst zahlen? Weiß da jemand mehr?

...zur Frage

Eigene Wohnung (Zimmer) als Hauptwohnsitz, was an Steuern zahlen?

Hallo, wollte wissen was man alles an Steuern zahlen muss wenn man eine eigene Wohnung hat, wo man auch Miete zahlt. Ist es nur GEZ extra? Oder kommt da noch was dazu wenn man diese als Hauptwohnsitz beantragt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?