Eigene Wohnung suchen oder Wohnung umfunktionieren zu einer WG?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meine Schwester ist 17, bei ihr würde ihr Papa unterschreiben, oder wir warten beide noch einen Monat und dann wäre sie volljährig, ich bin schon über 18, meine Schwester macht zur zeit eine Ausbildung als Maler/Lackierer und ich bin gerade auf der Suche nach neuer Arbeit, ich hoffe nur das es dann trotzdem mach bar ist auch wenn ich gerade so gesehen von hartz4 lebe.. bin aber schon auf suche nach neuer arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich könnt ihr euch zu zweit eine Wohnung suchen...ob das das WG oder sonst wie heißt spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das könnt ihr ganz allein entscheiden. Bei deiner Schwester müssen eure Eltern natürlich die Erlaubnis geben.. Wie wollt ihr das denn finanziell machen? Bezahlen eure Eltern euch die Wohnung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da deine schwester erst 17 ist, kann sie den mietvertag aber nicht mit abschließen, weil sie noch nicht voll geschäftsfähig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Ihr einen entsprechenden Vermieter findet der darauf eingeht und Euch seine Wohnung vermietet..... einer von Euch beiden sollte aber volljährig sein und beide einen Einkommensnachweis vorlegen können....(Denkt auch an die Kaution!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?