Eigene Wohnung mit 2 Azubis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechnet mal durch wieviel BAB euch ca zustehen würde. Die Agentur für Arbeit oder teilweise sogar die IHK/Handwerkskammer hilft dabei. Dann wisst ihr in etwa womit ihr arbeiten könnt.

Aber wegen den paar Kilometern umziehen? Macht nen Führerschein.  Umziehen könnt ihr immernoch macht das ganze deutlich einfach. Ich bin die ersten 4 Monate knapp 160 km einfache Strecke gependelt.

Es wäre einfacher 2 Wg Zimmer innerhalb einer schon bestehenden Wg zu finden - das wäre günstiger und Ihr hättet bessere Chancen! sucht einfach nach 2 Zimmern in einer Wg

Wg-gesucht.de

Für den Anfang wäre das doch Supi, Ihr könnt dann immer noch umziehen wenn Ihr eine Whg findet die euch gefällt. Aber für den Anfang rate ich zur Wg

Hi,

ich kann deinem Profil entnehmen, dass du 14 Jahre alt bist. Ich denke, dass du diesbezüglich, auch finanziell noch keine ausreichenden Erfahrungen gemacht hast.

Trotzdem Danke

0
@Informaticore

Ja ich Persönlich bin auch in eine Wg gezogen als ich Anfang 20 war, hab dort 2 Jahre gelebt und hab dann eine passende Whg für mich alleine gefunden

Ihr müßt aber keine 2 Jahre in einer Wg leben - es reicht einfach mal für ein paar Monate - Dann habt Ihr auch Erfahrung was das Zusammenleben betrifft - Und du sparst auf jeden Fall Geld

Dieses Geld könntest du gebrauchen für die Kaution der Whg etc

Wenn Ihr eine Wg findet mit Coolen Leuten kann das echt Spaß machen!!

0
@manu289

Im Januar hast Du eine Frage einer anderen Nutzerin erneut gestellt, die anfängt mit "Also ich hatte gestern das erste mal Sex. Ich bin 14 und mein Freund ist 18,". Das steht bei Deinen Fragen und wenn man nicht auf den anderen Namen achtet . . . 

0
@Frankonian

Ich hab eine Frage beantwortet aber nicht gestellt - Jedenfalls ist es laaaange her das ich 14 war:-))

0

Ihr seid alt genug und braucht niemanden um Erlaubnis fragen.

Ein Vermieter wird aber an zwei Azubis keine Wohnung vermieten, ohne die zusätzliche Bürgschaft der Elternteile.

Ihr könnt zwar beide BAB beantragen aber davon hat man eben noch keine Wohnung

Vielen Dank, ich werde mich darüber mal weiter erkundigen.

0