Eigene Wohnung mit 15/16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Naja du brauchst ein Mietvertrag und um diesen zu Unterschreiben must du volljährig sein. Da musst du wohl leider noch 3 Jahre warten. Ich kenn das manchmal geht vieles nicht so schnell wie man es möchte aber ich gebe dir einen guten Rat.
" Sei 15 hab Spaß ,bau mal Mist (nicht zu krass)
Endecke deine Umgebung und denke nicht zurück.
Das kannst du später machen. So und glaub mir schwupps sind die 3 Jahre um und du bist volljährig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übers Jugendamt in eine Wohngruppe / betreutes Wohnen wäre ne Alternative

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wende dich mal an das zuständige Jugendamt , dort wirst du ausführlicher beraten.

Dein Hausarzt könnte dir auch noch Tipps geben, an welche Stellen du dich wenden könntest, um unterstützt zu werden.

Viel Erfolg !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?