Eigene Wohnung mit 15 Jahren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das ist nicht möglich. Wenn das Zusammenleben mit deinen Eltern als wirklich unzumutbar ist und das Jugendamt dies genauso sieht, würde es allerhöchstens auf Betreutes Wohnen hinauslaufen. Das halte ich aber für unwahrscheinlich, den in der Pubertät ist das zusammenleben immer etwas "schwer." Das ist kein Grund gleich auszuziehen.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Nein, ohne Geld dafür zu haben wird das nichts, Du wirst da mit dem JA sprechen müssen.

Und es wird dann mit Sicherheit auf betreutes Wohnen hinaus laufen.

Informiere Dich einfach beim JA.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das geht in dem Alter gar nicht und es gibt kein Geld vom Jugenamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?