Eigene Wohnung, Ausbildung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rechne doch mal selber...und wie ich das sehe wirst du trotz Wohngeld nicht überleben können. Wohngeld würde dir zwar zustehen aber wovon kaufst du dir dann die Grundnahrungsmittel und deine Klamotten??? Gehst du dann in`s Hotel Mama? Da kannst du doch auch gleich zu Hause bleiben bis du deine Ausbildung beendet hast oder?

Eine WG vielleicht? So könnte es vielleicht klappen.

Lohn + Kindergeld sind rund 540€. Dazu das Wohngeld "x". Miete 2 Raum Wohnung warm, 298€. .....Meinste nicht das das langt?

0
@Xam31

Da "Wohngeld x" mangels Anspruch wegfällt ist die Rechnung irgendwie falsch.

0

Frag mal im Arbeitsamt nach.... vielleicht kannst du ein BAB beantragen

Wenn Deine Eltern nichts dazu geben, warum sollte das der Staat machen? Der ist keine zu melkende Kuh.

Was möchtest Du wissen?