Eigene Wohnung ab 17?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit ihrer Erlaubnis - die du ja hättest, da sie dich rausschmeißt - darfst du in einer eigenen Wohnung wohnen. Die Bezahlung wird da eher das Problem sein.

Allerdings bist du noch unter 18 und deine Mutter ist auf jeden Fall unterhaltspflichtig. Den müsste sie dir auf jeden Fall dann auch gewähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 20:16

Oki ich bedanke mich für die schnelle Antwort

0
Kommentar von WolliP
28.02.2017, 20:20

Die Unterhaltpflicht endet nicht mit 18.Sie endet erst wenn das Kind sich selbst versorgen kann.Sprich nach Abschluss einer Berufsausbildung bzw Studiums.

0

Wenn Du nicht mehr zuhause wohnst bekommt deine Mutter auch nicht mehr das Kindergeld für Dich.Das stünde dann Dir zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 21:05

Oki danke für die Antwort

0

Wenn sie dich rauswirft, dann muss sie Unterhalt für dich bezahlen.

An deiner Stelle würde ich mal zum Jugendamt gehen, die werden dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 20:15

Naya ich habe morgen ein Termin beim Arbeitsamt die werden mir bestimmt dort auch helfen können

0
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 20:16

Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

0

Ja du kannst ein Wohnung haben mit ihrer Erlaubnis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 20:14

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und für die Information

0

Wende dich an das Jugendamt. Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 20:19

Danke für die schnelle Antwort und danke das du mir alles gute wünscht

1

Sprich mal mit der Jugendnothilfe bei dir vor Ort, 

die finden eine Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RoGrifex
28.02.2017, 20:17

Ja die könnte ich leider erst ab Freitag kontaktieren aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

1

Was möchtest Du wissen?