Eigene Wohnung & Ausbildung, Bafög?BAB?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

da du eine betriebliche Ausbildung machst gibt es kein Bafög. Wenn überhaupt BAB. Dein Bruttogehalt ist aber hoch genug, dass du auch das nicht bekommen wirst.

Du bekommst noch Kindergeld (190€), wenn unter 25. Das wars. Wenn du mit dem Geld nicht klarkommst, dann musst du sparen. Eine so teure Wohnung und dann noch ein Auto kann sich nicht jeder Azubi leisten - auch nicht wenn man bereits im ersten Jahr so viel verdient wie du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachdenker97
01.04.2016, 14:58

Okay danke :) Ob ich damit auskomme weiß ich ja noch nicht, nur frage ich lieber genau was mir zusteht & schaue dann :) danke nochmal

0

deine 926 Euro Brutto sind etwa 735 Netto .... dazu bekommst du ja dann noch das KG von deinen Eltern wenn du alleine wohnst .............. damit hast du keine Ansprüche mehr auf staatliche Unterstützung , da du deinen Bedarf selber deckst und sogar drüber liegst ............dein pauschaler Bedarf als Azubi mit eigenem Haushalt liegt nämlich bei 735 Euro , damit mußt du auskommen , mehr steht dir nicht zu ........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beantragen kannst du jetzt schon alles wenn du meitvertrag und ausbildungsvertrag hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nachdenker97
01.04.2016, 14:37

okay, danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?