Eigene Website programmieren, kostenlos?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du deine Website selber programmieren kannst und keinen Anbieter dafür nutzt - musst du lediglich den Host / Server auf dem du die Website hochlädst bezahlen.

Dies ist recht preiswert, ab ca. 5 € pro Monat.

Gibt aber auch viele Anbieter, wo man kostenlos eine Website machen und veröffentlichen kann (mit eingeschränkten Funktionen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 15zeichen
14.06.2016, 18:51

Danke für deine Antwort. Da du schon dabei bist und kurz und klar erklärst, wem gehören diese Server? Wem bezahle ich das Geld?

0

Du müsstest nur die Server kosten bezahlen oder ein Webspace. Erst solltest du aber lernen wie man eine Webseite programmiert.

Eine Internetseite zu programmieren ist nicht schwer und kostenlos.
Kosten tut es nur was wenn du sie öffentlich machen willst. Dies geht bei anbietern wie strato für weniger als 1€ pro Monat

Wenn du mit "programmieren" meinst, dass du eine Internetseite mit Html, Css, evtl Php und Javascript zusammenbaust, brauchst du danch eigentlich nur noch Webspace.

Ich nutze seit 2 Jahren kostenlos bplaced.net

Kann ich nur weiterempfehlen.

Du brauchst auch Domainname und Hosting zu besorgen. Aber kostet das nicht so viel Geld

Du benötigst einen Server auf dem du die Seite hochlädst, das kostet so zwischen 3-5€ pro Monat.

Hier kannst Du sie kostenlos erstellen :

http://de.webnode.com/

Kommentar von 15zeichen
14.06.2016, 18:48

Danke für deine Antwort. Aber ich meinte eigentlich ob man für eine Website/Homepage, die man von A bis O selber programmiert, Geld zahlen muss.

0
Kommentar von MyDreamLP
14.06.2016, 19:03

@nina
Scheinst keine Ahnung zu haben oder?

0

Es gibt kostenlose Anbieter wie Jimdo....

und soweit ich weiß muss man sich wenn man alles selber macht auch eine domain kaufen und so °-°

Was möchtest Du wissen?