Eigene WEBSITE erstellen! Nicht Homepage!

13 Antworten

Wie schon gesagt ist, wenn man es genau nimmt Homepage und Website etwas unterschiedliches. Die Website ist der Inhalt einer Domain, wobei die Homepage nur die Startseite ist. Im normalen Sprachgebrauch hat sich aber schon Homepage eingebürgert. Eine Website zu erstellen ohne HTML und CSS Kenntnisse macht keinen Spaß und hat viele Nachteile. Im Internet findest du viele Tutorials zu HTML und Co, bei intensivem lernen kannst du HTML und CSS in 3 Monaten. Vielleicht hast du dann ja Lust bekommen noch professioneller zu werden und lernst PHP :) Viel Erfolg!

Website und Homepage is das selbe. Wenn du einen richtigen de-Domain haben willst, kostet das was. Mit HTML und CSS kannst du alles machen wie du willst und musst dich nicht an die Vorgaben des Baukasten halten. Auch wirkt deine Website dadurch viel seriöser/professioneller. HTML und CSS sind eigentlich nicht sonderlich schwer zu lernen. Guck dir mal http://de.html.net/ an. Da gibts ein Tutorial zu CSS und eins zu HTML.

Die Homepage ist die Startseite der Website! Mit eigenen HTML+CSS-Kenntnissen fährt man immer besser, es macht auch wesentlich mehr Spaß als irgendein vorgefertigter Einheitsbrei.

Ich gehe jetzt mal mehr auf die Hauptfrage ein. Natürlich ist es besser man baut sich seine Seiten selber aber das wolltest du ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht wissen.

Viele Anbieter (wie z.B. Strato,1und1,udmedia...) bieten ein Tool an, mit dem der KundeIn ohne Kenntnisse seine Website oder von mir aus auch Homepage entwickeln kann.

1und1= Homepage-Baukasten strato= STRATO MobilePages Baukasten udmedia= Homepage-Baukasten

Ich persönlich ziehe dann eher udmedia vor, ich habe aber (da ich meine Seiten selbst entwickle)keine Erfahrungen wie gut und verständlich dieser "Homepage-Baukasten" ist.

website und homepage sind in etwa synonyme.

die bezeichnung Homepage wird allerdings mehr im privaten Gebrauch verwendet.

das mit testseite.gibtsdochwirklichnicht.de ist der domainname.

dieser besteht hier aus

testseite - subdomain gibtsdochwirklichnicht - hauptdomain de - länderkennung

Eine Domain kostet auf jedenfall immer geld.

Zu den Baukästen kann ich dir aber nix sagen, ist mehr zu oberflächlich. ;-)

Was möchtest Du wissen?