Eigene WEBSITE erstellen! Nicht Homepage!

12 Antworten

Die Homepage ist die Startseite der Website! Mit eigenen HTML+CSS-Kenntnissen fährt man immer besser, es macht auch wesentlich mehr Spaß als irgendein vorgefertigter Einheitsbrei.

Wie schon gesagt ist, wenn man es genau nimmt Homepage und Website etwas unterschiedliches. Die Website ist der Inhalt einer Domain, wobei die Homepage nur die Startseite ist. Im normalen Sprachgebrauch hat sich aber schon Homepage eingebürgert. Eine Website zu erstellen ohne HTML und CSS Kenntnisse macht keinen Spaß und hat viele Nachteile. Im Internet findest du viele Tutorials zu HTML und Co, bei intensivem lernen kannst du HTML und CSS in 3 Monaten. Vielleicht hast du dann ja Lust bekommen noch professioneller zu werden und lernst PHP :) Viel Erfolg!

suche guten homepage-baukasten

also ich bin clanleader und ich bin schon seit geraumer zeit dabei eine clanhomepage zu erstellen. da ich von html und php und dem ganzen zeug keine ahnung habe, suche ich einen homepage-baukasten.was vorhanden sein sollte: shoutbox umfragen kontaktformular variierbar die obere leiste sollte veränderbar sein. ich sollte mein clanlogo auf die startseite packen können. bildergalerie

was nich unbedingt rein muss: login funktion

wie bescheuert die domain ist, ist egal.

die baukasten die ich schon kenne und die ich nicht geeignet finde: chapso.de--- sehr gut. einziges problem: kontaktformular beinhaltet nur:email name und nachricht.

wordpress: shoutbox, umfrage fehlt. ach ich kann die alle gar nich aufzählen. jedenfalls hat immer ein kriterium gefehlt.

wenn jemand einen baukasten kennt, auf dem das alles vorhanden ist, wär das echt super.

danke im vorraus, imyourm0m

...zur Frage

Ist es erlaubt, eine zweite Homepage/Website zu erstellen?

Hey Community,

wenn ein Fußballverein eine Homepage hat, wo alle Jugenden von A-Bambini aufgelistet sind, ist es dann erlaubt, abgesehen von der offiziellen Homepage, eine eigene für ein bestimmtes Team/eine bestimmte Jugend zu erstellen?

Danke

...zur Frage

Was ist das beste kostenlose Homepage Baukasten Programm

Bastel bisher immer meine Webseiten mit Frontpage zusammen, weil ich es gut kenne, incl. HTML und bisher soweit halbwegs zufrieden war.

Allerdings wenn ich so sehe, was manche Amateure ohne besondere Programmierkenntnisse mit Baukasten-Programmen so dahin zaubern, werde ich etwas neidisch und möchte auch mal einen Versuch starten. Bloß welches Programm ist für einen halbwegs erfahrenen Webdesigner mit höheren Ansprüchen das Beste und zudem möglichst noch kostenlos?

...zur Frage

Website erstellen für Band?

Hey Leute, meine Band und ich wollen eine Website erstellen haben sichw schon eine Domain etc.. Kennt ihr gute Tools dafür, die Website soll ähnlich sein wie die joris Homepage
Wir haben keine programmier Kenntnisse

...zur Frage

Für einfache Homepage: welche kostenlose Vorlage?

Guten Tag! Jemand hat bereits Webspace und eine eigene Adresse www.... Nun will Sie unter dieser eine einfache Homepage erstellen. Wichtig sind dabei in erster Linie, dass exotische Schriftarten verwendet werden können und dass fast jeder Satz in einer anderen Schriftfarbe erscheint (ist nicht meine Homepage und mein Geschmack!). Das Ganze in HTML zu erstellen wäre wohl etwas zu zeitaufwendig und Wordpress soll nicht das Richtige sein, wenn jemand viel Wert auf Design legt. Bei Jimdo kann man anscheinend auch nicht so viel einstellen in Sachen Farben und Schriftarbe. Frage: gibt es irgendwo im Web eine kostenlose Vorlage für eine Homepage (oder einen Homepage-Baukasten oder ähnliches, die man mit geringem Aufwand modifizieren kann und die auch ungebräuchliche Schriftarten und diverse Farben erlaubt? Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?