Eigene Versicherung gründen

3 Antworten

Du brauchst viel Geld (schließlich musst du ja für die Schäden einstehen) und eine Zulassung vom Bundesaufsichtsamt für das Versicherungswesen.

als erstes musst du mehrere Typen finden die gut gebaut sind, am besten Türsteher. Dann suchst du dir eine Strasse aus, am besten eine Strasse mit kleinen Läden. Du gehst in die Läden rein und erklärst die Rahmenbedingungen, entweder sie zahlen die Versicherungsgebühr oder deine Versicherung wird dafür sorgen dass der Laden nicht mehr so gut läuft. Aus Angst werden die Ladenbesitzer zahlen.

Quellen: Der Pate, Sopranos, Onkel Michele, [...]

Das größte Problem dürfte sein, dass Du erst einmal die Rücklagen haben müßtest, dass Du die entsprechenden Risiken auch abdecken kannst! Und zwar sofort und nicht erst dann, wenn der Versicherte genügend eingezahlt hat. Mit Krediten läßt sich das nicht finanzieren, weil dieses Risiko wiederum keine seriöse Bank eingehen würde!

Was möchtest Du wissen?