Eigene Tierartztpraxis?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 3 ABSTIMMUNGEN

Mittel viel geld 66%
Viel Geld 33%
Wenig Geld 0%

5 Antworten

Mittel viel geld

1. Kosten:

  • Kleintierpraxis: 80 - 120 tsd Euro
  • Grosstierpraxis: 30 - 50 tsd Euro

2. Preise:

  • Weiss nicht, vielleicht 2 Euro für eine Zecke entfernen lassen

3. Vorraussetzungen:

  • Tiermedizinstudium + Erfahrung
  • Volljährigkeit
  • etc.

Quellen: Tierärztekammer Saarland

http://www.tierarzt-saar.de/downloads/Praxisgruendung.pdf

Mittel viel geld

Haha ich finde deine Frage gerade echt süß! Ich weiß allerdings nicht, ob das möglich ist mit 10 Jahren (auch wenn Geschwister und Eltern mithelfen würden) seine eigene Tierarztpraxis zu eröffnen. Da gibt es dann auch bestimmt irgendwelche Probleme mit der Versicherung oder den Arbeitszeiten. Und ich bezweifle ehrlich gesagt, dass du viel Andrang haben wirst, weil die meisten Leute diese 'kleinen Fälle', wie du sagtest, meistens selber behandeln können. Und würdest du dein Tier in die Hände einer 10-jährigen geben? Ich möchte dir hiermit wirklich keine Hoffnungen nehmen, denn es ist gut, Ziele vor Augen zu haben! :) Aber an deiner Stelle würde ich mir noch einmal überlegen, ob du das wirklich möchtest und soviel Geld dafür hast. Warte lieber bis in ein paar Jahren, vielleicht hast du bis dahin auch schon wieder ganz andere Interessen ;) Liebe Grüße <3


Also, um eine zecke zu entfernen geh ich nicht zum tierarzt... Das kann man selber.... Mal abgesehen davon du bist 10 und hast 3 zimmer zu verfügung? Und du bist dir ganz sicher das du in den 15-20 jahren die du jetzt noch hast, bis du dich selbstständig machen kannst, nicht umziehst? Keinen partner hast? Keine anderen verpflichtungen? Deine eltern und deine schwester dann auch nichts besseres zu tun haben als dir beim zecken entfernen zu helfen? Behalt deinen traum im hinterkopf. Mach n vernünftigen abschluss, geh studieren und dann kannst du überlegen, ob du dich wirklich selbstständig machen willst...

Die kann man nicht einfach kaufen, sondern man muss erst mal Abitur (sehr gut) machen, dann Tiermedizin studieren und dann kannst du dir das alles noch mal überlegen.

Viel Geld

Ich würde mit meinen 2 Katzen nie zu einer 10 Jährigen gehen. Die armen Tiere . Und Zecken entfernen kann ich selber.


Was möchtest Du wissen?