Eigene Songs aufnehmen(Was brauch ich alles an Geräten,Wofür dient ein audio interface,reicht ein Kondensator mikrofon)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das mikrofon nimmt analoge audiosignale auf, der computer kann allerdings nur digitale signale verarbeiten. Das interface wandelt die analogen in digitale um. Wenn du alles mit einem keyboard spielen willst also quasi alle instrumente, abgsehen vom klavier selbst und/oder die instrumente im programm selber, würd ich dir ein midi-keyboard empfehlen! Das steckst du via usb am pc oder laptop an und kannst dann direkt in den pc einspielen. Vorteil ist du kannst damit alle instrumente innerhalb des aufnahmeprogramms spielen, die du ausm netz runterlädst, du musst dir keine gedanken machen wegen räumlichkeiten, weil du direkt mit digitalen signalen arbeitest und keine störgeräusche von außen hast (geht also auch aufm klo zum bsp), ein midi keyboard ist billiger als ein normales keyboard und du bräuchtest kein interface und kein mikro (du sparst doppelt!).... der nachteil ist, du kannst nur spielen, wenn dus an deinem pc angesteckt hast. Also zu weihnachten bei oma pc und boxen mitschleppen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXChrisbyXx
18.11.2016, 16:05

Ich habe fast alles verstanden das erste vorallem.Aber kann ich da auch rein Singen(Rappen)?

0
Kommentar von Luki333
18.11.2016, 16:12

Oh ok... damit hab ich natürlich nicht gerechnet ^^ wenn du gesangt aufnehmen willst brauchst du allerdings ein mikro und ein interface. Geh mal auf die seite thomann.de da findest du gesangsmikrofone, interfaces und midikeyboards. Mit gesangsmikros kenn ich mich leider nicht aus, aber als interface würd ich dir ein scarlett 2i2 empfehlen, kostet nicht viel, ist sehr hochwertig und hat auch noch die software Ableton Live inklusive (ich arbeite damit) und midi keyboards gibts auch von bis. Und weils noch nicht genug ist, haben die auch eine große pdf datei wo du nachlesen kannst, wie welche art von mikros funktioniert und was die unterschiede sind

0
Kommentar von Luki333
18.11.2016, 16:14

Pardon, keine pdf -> onlineratgeber... einfach googeln

0
Kommentar von Luki333
18.11.2016, 16:36

Nein brauchst du nicht zwingend. Du kannst ja alle töne mit der maus oder irgendwelchen tastenkürzel im programm erstellen. Ich finds mit einem midi keyboard halt praktischer und angenehmer (auch ohne klavier spiele zu können), aber alles in allem is ein midi keyboard kein MUSS! Wie meinst du das, wenn du nur singst?

0

Was möchtest Du wissen?