Eigene Social Media Icons auf der Website? Rechtsgrundlage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Man kann, aber ich würde nichtdazu raten, da dei Wiedererkennbarkeit und damit die Funktion leidet. Netzwerke bieten idR passende Logos an, die sollte man dann auch verwenden.

Also dass man nicht das Facebook Logo verwenden kann leuchtet mir ja noch ein. Aber wie sollte man den ein schwarzes "f" auf weißen Hintergrund das so ziemlich für alles stehen könnte verbieten bzw. rechtlich dagegen vorgehen?

Es gibt ein paar freie Icons die kannst du einfach verwenden, auch für Kommerzielle Zwecke. iconfinder.com ist da meine lieblings Anlaufstelle.

Danke ;-)

Über das F kann man sich streiten, aber das hier: https://www.iconfinder.com/iconsets/circle-network ?

Wenn ich die Icons downloade und auf meiner Website einbaue, wer haftet dann im schlimmsten Falle?

0
@totalbeginner

Da müsste man jetzt jedes einzelne Icon durchgehen. Wobei ich erstmal prüfen würde ob du die Icons überhaupt benutzen darfst.

Natürlich haftest du für die Veröffentlichung und Verwendung

0

Was möchtest Du wissen?