Eigene Seite, aber wie und am besten wo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin CrimeOcean,

ich würde Dir einen Homepage-Baukasten empfehlen. Einer davon wäre zum Beispiel Jimdo, der kostenlos genutzt werden kann. Es gibt bereits eine Menge an fertigen Designs, wo man sich eins aussuchen kann und anschließend gelangt man zur Registrierung: https://de.jimdo.com/designs/#/

Natürlich kann man sich auch erst mal registrieren, ohne irgendwas auszuwählen. Solche Seiten, die über einen Baukasten erstellt werden, lassen sich dann auch ganz einfach bearbeiten.

Alternative gäbe es noch eine Seite, die direkt Homepage-Baukasten heißt und über www.Homepage-Baukasten.de zu erreichen ist. Hier kann man sich auch mal ein paar Beispielseiten anschauen: https://www.homepage-baukasten.de/examples.php

Du kannst ja mal Jimdo ausprobieren und wenn Dir die Seite nicht zusagt, dann hättest Du noch eine Alternative. In der Regel kann man auf solchen Seiten dann auch schon fertige Sachen wie zum Beispiel ein Gästebuch, Kontaktformular oder ähnliches hinzufügen.

Gruß
Lukas

CrimeOcean 28.06.2017, 01:56

Ich dank dir! Wie könnte ich dann ein paar Leute drauf aufmerksam machen?

0
xLukas123 28.06.2017, 01:57
@CrimeOcean

Keine Ahnung, mit so was befasse ich mich nicht. Es gibt sicher auch schon genug große Seiten, die sich mit den von Dir genannten Themen befassen.

0

Richtige Internet Seiten ist immer relativ schwer. Viel Aufwand, ein Fachwissen wird benötigt und es ist schwer Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich empfehle dir Facebook, Twitter oder auch Instagram. Ich persönlich habe auch eine Instagram Seite am laufen die gut läuft.

Hi, es kommt drauf an was du möchtest und wie viel Zeit du investieren kannst.

Homepagebaukästen wie wix.com oder jimdo.com sind Einsteigerfreundlich
und für Anfänger geeignet. Es gibt dort ein kostenfreies angebot. Deine
Internetseite ist dann unter einer Adresse zu erreichen, die z.B. wie
folgt aufgebaut ist: deineDomain.wix.com. Wenn du die Premium Angebote
nutzt, kannst du eine eigene Domain mit deiner dort erstellten Homepage
verbinden.

Wenn du Wert auf Individualität und Funktionsumfang legst wäre eine
eigene Domain mit Hosting das richtige. Dort kannst du z.B. Wordpress,
Joomla oder andere CMS installieren und deine Homepage gestalten.

Ich empfehle dir Wordpress anzuschauen und dann zu entscheiden ob du so etwas nutzen möchtest.

Eine eigene Domain mit Webhosting bekommst du bei Anbietern wie Zum
Beispiel allinkl, strato, ... oder eben bei uns checkdomain.de. Das ist
natürlich unsere klare Empfehlung ;)

Ich hab eine bei Jimdo. Kannst du dir ja mal über meinem Profil angucken :)

Was möchtest Du wissen?