Eigene Schriftart professionell erstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit welcher Software kann ich meine eigene Schriftart professionell erstellen.

  1. FontLab Studio / Fontographer »  https://goo.gl/EvzRnG
  2. High Logic FontCreator Pro » https://goo.gl/okJl5d

Ich selber arbeite überwiegend mit FontLab Studio. Koste jedoch knapp 600,-€ und ist für gelegentliches Erstellen wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da eher High Logics FontCreator empfehlen würde. Letzteres gibt es jedoch nur für Windows. Dafür mit knapp 70,-€ um einiges günstiger. 

Mein Workflow dann eigentlich so aussieht, das ich erste Drafts analog und/oder digital ausarbeite, anschließend mit Illustrator vektorisierte und anschließend in FontLab Studio importiere. Dort dann noch das Spacing und Kerning anpasse. Zu guter Letzt in unterschiedlichen Formaten ausgebe.

Hier noch ein Video-Tutorial, in dem es ganz anschaulich gezeigt wird. Mein Workflow dem sehr ähnelt. Daher einfach mal anschauen und selbst entscheiden, ob du es auch zukünftig so angehst oder nicht. 

LG medmonk 

Ok, habe da etwas, das passt perfekt: Myscriptfont.com Den nutze ich und der ist der Beste den ich kenne

Danke aber ich meine eben etwas anderes. Das habe ich auch schon gefunden. Danke trotzdem

0
@Kev19b

Ok, nur bei Programmen... Die meissten gehen nicht gut. Aber bitte

0

Was möchtest Du wissen?