Eigene Prägung?

2 Antworten

Bei Leder nennt man es punzieren.

Selbst Stempel herstellen - das kommt darauf an, was du für ein Ergebnis haben willst.

Wenn du ein dreidimensionales Ergebnis willst, musst du erst mal einen Rohling mit der gewünschten Form herstellen, der dann die Vorlage für den Stempel wird. 

Wenn du auf einen metallischen Stempel angewiesen bist, dann musst du eine Gussform bauen.

Bei Papier kommt man schon mit Pappe oder Moosgummi ziemlich weit. 

Du solltest einfach mal googlen was dich am meisten anspricht 

Wisst ihr, ob es die Möglichkeit gibt, eigene Prägestempel herzustellen?

Natürlich.
Das fängt bei den 'Kartoffelstempeln' an, die meine Tochter im Kindergarten gemacht hat.

Die Frage ist, was willst Du prägen und zu welchem Zweck ?
Der Stempel jedweder Art nutzt Dir nichts, wenn Du keine Maschine hast um mit dem Stempel Produkte zu stempeln.
Natürlich könntest Du auch eine 'Stempellizenz' verkaufen, aber wer soll sie kaufen ?

Nach Buchsbaum-Zünsler wieder Buchs-Neupflanzung?

Unsere gesamte Buchsbaum-Hecke (ca. 8 m) ist vom Zünsler befallen; trotz mehrmaliger Spritzung (Neudorff-Artikel) und Absaugung mit Allzwecksauger. Ich habe auch den Internet-Tipp aufgegriffen, eine eigene Flüssigkeit herzustellen: 4 Essl. Weinessig, 3 Eßl. Rapsöl und ein Spritzer Spülmittel auf 1/2 Liter Wasser = hat auch nicht geholfen. Ebenfalls habe ich die kleine Hecke um etwa die Hälfte gekürzt, da der Zünsler sich wohl explizit im oberen Bereich aufhält. Natürlich alle Abfälle aufgesaugt, mit dem Hochdruckreiniger noch einmal diese kleine Hecke abgespritzt - es sieht nicht gut aus! Warte jetzt bis zum Frühjahr - sollte sich dann kein "Lebenszeichen" mehr zeigen, wird diese gesamte Hecke entsorgt. Frage ist, kann ich dort wieder kleine neue Buchspflanzen einsetzen (angeblich überlebt der Zünsler den Winter nicht) oder sollte ich auf eine andere Heckenpflanze umschwenken? Die Hecke dient zur Eingrenzung und ist nur ca. 30 cm hoch. Es müßte also auch eine Pflanze sein, die sich dazu eignet. Wer hat hier Erfahrungswerte und kann mir einen Tipp geben? Danke und Gruß

...zur Frage

Was ist das? Im Internet gibt es Videos dazu, wie welche mit einem “Stempel” und Wachs so einen runden Klecks auf Briefe machen?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Wenn ja, wie heißt sowas also dieser “Stempel”?

...zur Frage

Welchen Anwalt sollte ich für diesem Fall ansprechen?

Hallo,

Suche die passende Rechtsform zu meinem Fall.

Kurz gesagt möchte ich nun gegen einer Spieliothek vorgehen, die mich trotz Sperre grünes Licht gibt.

Und zwar habe ich vor 4 Monaten festgestellt, dass es den Bach runter geht mit der Selbstkontrolle und die 5-10 cent Spiele auf einmal zu niedrig werden, habe ich mich entschlossen eine Selbstsperre einzurichten. Das Ding habe ich ausgefüllt und abgegeben.

Ein paar Wochen später, da ich keine Rückmeldungen bekommen habe, versuchte ich eine Spielhalle zu betreten - erfolgreich. Dieser Schritt hat dazu gesorgt, dass ich mit höheren Einsetzen weiterspielen und in den Zeitraum um die 2000 Euro verschenken konnte.

Da ich das Wochenende weggereist war, konnte ich feststellen, dass ich keine Spielhallen mit dem Selben Ausweisdokument betreten darf, auch in keiner aus meiner Stadt, bis auf die eine Ausnahme - die eine, die ich sonst immer besucht habe.

Da trotz mangelhafter Benachrichtigung, die Sperre aktiv war, durfte es zur meiner Schutz m.M. nach garnicht passieren.

Nun möchte ich dagegen, wenigstens auch wegen Schutz anderer gesperrten Spieler, vorgehen. Das erste Hindernis wäre jetzt den passenden Anwalt zu finden.

Mir wäre ziemlich interessant, wie die Chancen wären, an das zu unrecht "entwendetes" Geld zu kommen und, ob sich so ein Prozess lohnen würde.

Haben Sie vielleicht auch andere Vorschläge? Wäre Dankbar.

PS: Befinde mich im Hessen.

...zur Frage

Welche Kette könnte das sein?

Weiß das zufällig jemand? LG

...zur Frage

bewerbung um einen ausbildungsplatz als fahrzeuginnenausstatter?

Wie findet ihr die Bewerbung? welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? ich bin um jeden tipp dankbar!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fahrzeuginnenausstatter

Sehr geehrte Damen und Herren, Auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich mit großem Interesse Ihr Stellenangebot für einen Ausbildungsplatz zum Fahrzeuginnenausstatter gelesen. Da mich dieser Beruf sehr begeistert, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz.

Da ich mich selbst bereits seit über zwei Jahren mit viel Eigeninitiative und Ausdauer mit der Fahrzeuginnenausstattung beschäftige, sehe ich in einer Ausbildung zum Fahrzeuginnenausstatter die Möglichkeit, meine kreativen Fähigkeiten und mein handwerkliches Geschick umzusetzen, auszubauen und zu erweitern.

Da ich mich schon sehr lange mit der Thematik beschäftige, sind meine Fähigkeiten im Umgang mit der Nähmaschine sowie der Verarbeitung von Leder und Stoffen durchaus als fortgeschritten zu bezeichnen.

Mir gefällt der Beruf besonders, weil man im handwerklichen Bereich arbeitet und seine Kreativität mit in seine Tätigkeit einbringen kann und zusätzlich ständig mit verschiedenen Materialien und Werkzeugen arbeitet.

Ich kann sowohl in einem Team als auch selbstständig arbeiten und auch gewissenhaft.

Von einer Ausbildung in ihrem Unternehmen erwarte ich, Viel Nützliches und Neues für mein zukünftiges Berufsleben zu lernen und alle Seiten der Tätigkeit eines Fahrzeuginnenausstatter kennen lerne und eigene Ideen und Vorstellungen in die Arbeit mit einbringen kann.

Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen. Gerne stelle ich mich auch für ein Praktikum zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

xyxyxyxy

...zur Frage

Verbrechen für einen "guten Zweck"?

Guten Tag. Ich würde gerne das wissen:

Werde ich, wenn ich z.B. durch Betrug erlangtes Geld für Spendenzwecke an NGOs, die sich z.B. gegen Abholzung des Amazonas einsetzen, verwende, genau so hart bestraft, wie wenn ich das Geld nur für eigene Zwecke missbrauche?

Oder wirkt sich das Verwenden des Geldes für etwas "Gutes" als strafmindernd aus? Und was würde hier als "gut" definiert sein?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?