eigene Papierfabrik gründen?

2 Antworten

Wenn du gewissermaßen edles handgeschöpftes Papier herstellst und z.B. Online und auf Kunsthandwerkermärkten verkaufst, kann ich mir das gut vorstellen. Fabrik wäre aber schon hoch gegriffen.
Du musst ein Gewerbe anmelden.
Existenzgründer können sich oft bei der Stadt oder im Landratsamt beraten lassen, was man sonst noch alles braucht.
Wenn du einen Kredit für Maschinen willst, z.B. einen handfesten Businessplan.

Danke deine antwort hat mir etwas weitergeholfen danke 

0

Ich nehme an, dass Du Papier selbst schöpst und es ähnlich wie Büttenpapier nutzt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit geschäftlich erfolgreich sein kann. Für eine ganze Fabrik braucht man extrem viel Geld.

Vielleicht findest Du aber eine Marktlücke. Büttenpapier zum Basteln und für edle Briefe vielleicht? 

Danke für deine Antwort war zum glück eine eher enste frage 

0
@Meiestro

Meine Antwort war nicht nur "eher ernst" sondern sehr ernst. Wobei ich mir anschließend Deine sonstigen Fragen angesehen habe. Sorry jetzt wird es ein bisschen ironisch: Wie willst du dich im Papierbusiness behaupten, wenn du dich vorher als Bahnchef völlig verausgabst.  

Nein mal ehrlich: Erzähl mal was über dich, warum interessieren diese Dinge dich so? Wirkt merkwürdig.

0
@Manioro

achso ja ich benutze denn acc mit anderen koleggen/kumpels dies ist ja meine erste frage die anderen fragen waren die anderen

0

Welche Dicke (g/qm) braucht Malpapier?

Wie dick / schwer muss Papier sein, damit es beim Ausmalen mit Filzstift / Wasserfarben nicht durchweicht, sondern beidseitig ausgemalt werden kann?

Bitte nur Antworten von Leuten, die sich auskennen! Dankeschön :-)

...zur Frage

Muss ich Papiermuffinformen einfetten?

Hallo und zwar hab ich mir Papiermuffinformen gekauft. Hab sie aber nicht eingefettet ist das schlimm. Das sind diese Formen die nur einmal verwendbar sind aus Papier.

Würd mich über schnelle Antworten freuen. Lg Lena

...zur Frage

Wie oft hat eine durchschnittliche Frau Stuhlgang?

Aus statistischen Gründen wüsste ich gerne Rat bei dem Thema und hoffe ich bekomme ernsthafte Antworten, denn nur die kann ich glauben.

...zur Frage

Wie lange dauert es sich beim Grafiktablett einzugewöhnen?

Hallo ich komme mit demm Grafiktablett nicht so gut klat zeichnen geht schwierig ich habe es nun seid Gestern und bin echt ungeduldig ich möchte sofort so wie auf Papier zeichnen ich versteh die Programme selber auch noch nicht so hab das Intuos Comic wie lange braucht das so bis man wie auf Papier zeichnet ? Bin echt mega ungeduldig :D danke für antworten

...zur Frage

Zeichnen Grafiktablet oder Papier?

Hey, Ich bin so ziemlich ein Anfänger was das Thema zeichnen angeht (Zeichne erst seid ca. 2 Monaten ^^), und wollte mal so fragen, womit ich lieber zeichnen sollte.

Was meint ihr, Papier oder Grafiktablet? Am Allerliebsten auch mit Begründung :)

Ich habe mir ein Grafiktablet schon bestellt, seid ca. 1,5 Monaten habe ich dieses, aber ich weiss einfach nicht was besser wäre, habe mich da schon dran gewohnt, und müsste mich wenn es um Papier geht nochmal umgewöhnen...

Aber ich weiss einfach nicht womit es einfach "Besser" ist, bzw, was mir mehr bringt, bzw. womit man mehr Spaß hat nach der Zeit :)

Vielen dank für eure Antworten! ^^

...zur Frage

Wo kann man in Frankfurt am besten essen gehen?

Ich bin zur Zeit, aus sexuellen Gründen, in Frankfurt. Mich interessiert es, wo ich in Frankfurt gut & günstig (ca. 20€) essen gehen kann.

Bitte ernsthafte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?