Eigene Paper Marke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Gewerbeerlaubnis wird das kaum erledigt sein.

Ich denke, das es da noch mehr Probleme geben wird. da wäre als erstes der Rohstoff. (Einfuhrbestimmungen)

Dann die Maschinen, die Schritt für Schritt nötig sind bis am Ende das Papier so ist, das es verkauft werden kann. (Und noch mehr Bestimmungen und Vorschriften.)

Danach beginnt dann spätestens die Vermarktung.

* Habt ihr euch das richtig durchdacht? Und was macht ihr noch neben dem Papier. Das kann ja kaum alles sein. Und warum muß unbedingt ein neues Papier auf den Markt?

So im Allgemeinen Kifferzubehör halt wie Bongs, Papers, Merch usw...

0
@rollupkush

.. und das wollt ihr wie finanzieren? (Aber egal.)

Eigentlich ist die Geschäftsidee nicht verkehrt, aber anhand dieser  Fragestellung wegen einem der kleinsten Probleme, glaube ich ernsthaft, das ihr mehr Hintergrundwissen für derartige Geschäfte braucht.

Aber nichts ist unmöglich. Wenn ihr mit dem lernen anfangt, dann könnte es in ein zwei Jahren etwas mit einem fertigen Geschäft sein.

Aber ganz wichtig ist: Mit dem selberkiffen aufhören.

0

Ne des wäre nicht das Problem ich leite ja schon seit etwa 2 Jahren selber ein Geschäft nun wollte ich jedoch etwas neues probieren.

0
@rollupkush

OK, dann weiß du ja geschäftlich gesehen was zu tun ist. Dann wünsche ich dir alles gute. :)

Darf ich dich mal privat anschreiben?

0

Wenn ihr im allgemeinen kifferzubehör verkaufen wollt, fangt doch erst mal mit nem shop an und verkauft dort raw papes, etc und wenn ihr dann genug geld und erfahrung habt, gründet ihr eine eigene marke und verkauft dann in eurem shop, der dann vielleicht relativ bekannt ist, eure eigenen papes

Das wichtigste ist: Wie macht ihr es? Papier zu produzieren ist sehr sehr sehr teuer. Ohne ein paar Millionen Kapital werdet ihr da nur ein sehr kleines Licht sein. Somit bleibt euch momentan nur Auftragsproduktion

Ok hab ich mir schon gedacht... Dankeschön

0
@rollupkush

Eine weitere Möglichkeit wäre, irgendetwas besonderes zu entwickeln, in einer Serie produzieren lassen und dann mit diesen Produkten Investoren suchen. Dafür müsst ihr allerdings ein sehr fortschrittliches Pape entwickeln.

0
@MaxGuitarPlays