Eigene Musik digital vertreiben - Zimbalam

10 Antworten

Hier werden mal wieder nur Halbwahrheiten verbreitet. Eine Frage, die man sich mal ganz einfach stellen kann. Wenn man von einem Service 100% bekommt, dann muss er ja an anderer Stelle verdienen. Bei recordjet zahlt man z.B. auch noch für die Storeauswahl. Da kommen also auch nochmal Kosten dazu. Letztlich bietet alle Services mehr oder weniger das Gleiche: Digitalen Vertrieb zu sehr ähnlichen Bedingungen. Es ist auch falsch zu behaupten, Zimbalam wäre exklusiv. Genau wie bei recordjet muss man da gar keine Rechte abgeben oder sich binden. Es wäre schön, wenn in diesen Foren wenigstens alle mal bei der Wahrheit bleiben würden statt nur irgendwelche Bashing-Parolen zu verbreiten.

Es kann sich auch lohnen bei iMusician Digital zu checken. Es hat für uns sehr gut funktioniert.

dich überzeugt ein share von 90%? jetzt muss ich aber mal laut lachen :D. was hat ein 100%-share, was dich nicht überzeugt?

informier dich mal, es gibt anbieter die 100% auszahlen und noch dazu geringere gebühren haben. bei zimbalam zahlst du 25€ einmalige gebühr für eine single und kriegst nur 90% der einnahmen. für diese 25€ kann ich meine single bei meinem vertrieb über 4 jahre laufen lassen und bekomme 100% ausgezahlt. da wir gut verkaufen (ich und meine jungs) lohnt sich das, da wir alles bekommen und nicht regelmäßig dem vertrieb was abdrücken müssen. klar, zimbalam hängt mit believe digital zusammen, und die wollen natürlich auch geld. das zahlst DU im endeffekt. schau dir mal www.recordjet.com an.

ps: zimbalam scheint laut der AGB exklusiven vertrieb anzubieten, was dich in probleme bringen kann, wenn du deine musik z.b. zusäötzlich auf deiner eigenen homepage verkaufen willst. nicht sehr empfehlenswert.

Zu laute Musik, schlecht für das Trommelfell?

Hallo, bin 14 und höre Musik mit Kopfhörern bei Apple beim ersten roten Strich. Ist das zu laut? Zerstöre ich so mein Trommelfell?

...zur Frage

Sehnsucht nach dem Kindheitsgefühl

Guten Abend.

Ich schaue gerade einen Kinderfilm, den ich letztens vor knapp 10 Jahren gesehen habe. Ich war sehr überrascht, dass er im Tv läuft, weil er schon ziemlich alt ist. In den ersten Minuten des Films habe ich plötzlich so ein ganz komisches Gefühl gehabt. Mir wurde so warm und wohlig als ich die Musik gehört habe und ich konnte mich ganz genau an die Szenen erinnern. Irgendwie kam in mir so eine Sehnsucht hoch nach damals. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Habt ihr das auch manchmal?

...zur Frage

Welche Musik für Sex?

Hey, meine Freundin will Musik hören beim ersten mal damit sie entspannter ist... welche musik soll ich dafür aussuchen? Vlt habt ihr ja einen Link für mich? Lg

...zur Frage

Warum kommt aus meinen Lautsprechern Musik?

Auf ersten Blick völlig sinnlose Frage, aber wenn ich meine Lautsprecher voll leise drehe dann höre ich ( ganz selten ) aufeinmal Musik, manchmal sogar Stimmen, sowie bei einem  Radiosender. Grade konnte man chinesische Musik hören, so ähnlich wie die aus einem China-Restaurant, danach ein Sprechen einer Frau ( keine ahnung welche Sprache ). Weiß jemand anwas es liegt ? Es liegt definitiv an den Boxen, habe schon andere ausprobiert und sowas ist nicht passiert. Habe das

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?