Eigene mp3-Sammlung mit Hilfe einer Software mit der CDDB abgleichen und automatisch umbennen lassen

2 Antworten

Mit der Freeware MP3TAG (http://www.mp3tag.de/) kann man MP3s über CDDB und auch über andere Portale wie Amazon abgleichen. Diese Freeware arbeitet zuverlässig und ist noch dazu kostenlos. Einfach mal ausprobieren, hilft bei falsch benannten MP3s zuverlässig!

Es gab mal ein Programm von Steinberg, das eine gute Anbindung an CDDB hatte. Offenbar gab es irgendwann wohl mal Lizenzprobleme mit der Musikdatenbank, dass dann eine FreeDDB kam. Achja, das Programm heißt MyMP3 (habe hier die Version 5 rumliegen).

Ich kenne auch das Tool BUMP3R, mit dem man eine AudioCD zu einer MP3-Datei umwandeln kann. Das Programm hat auch eine CDDB-Anbindung. Und das Gute: man kann die erstellte Datei auch wieder als Audio-CD brennen.

Ich erinnere mich, dass bei den älteren Version von NERO, dem Brennprogramm eine CDDB-Datenbank lokal auf dem PC erstellen liess. Habe ich nie gemacht, abgebrochen, weil das Programm tagelang (stundenlang) daran gearbeitet hat.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit auch mal eine danach gestellt. Ich würde gern meine rund 300 CDs rippen und die einzelnen MP3s taggen.

Also Ripper benutze ich den Audio-Transcoder, leider habe ich an meinem Desktop keine Internet-Anbindung.

Was bringt es eigentlich noch in 2017 die Musik als CD zu kaufen?

Hat es irgenteinen Vorteil die Musik als Cd zu kaufen statt es gleich bei Itunes oder Google Musik zu kaufen bis auf die verpackung ?

(Keiner den ich kenne benutzt noch so ein Cd player )

...zur Frage

Was hört sich besser an. MP3 oder Audio CD?

...zur Frage

Audiospur von einer Live DVD extrahieren

Hey :)

Ich wollte für private Zwecke die Audiospur einer Live DVD gerne extrahieren und auf ner CD brennen.

Jetzt wollte ich mal wissen, mit welcher Software ich das machen kann, oder ob dies überhaupt möglich ist?

Mir wurde das Programm "Free Video To MP3 Converter" empfohlen. Ist das damit machbar?

Gruß:)

...zur Frage

hallo erst mal Auto radio problem?

ich habe mir ein Mitsubishi Carisma gekauft bj 2001 und hab das Standard Mitsubishi Radio drin hab jz mit Kumpel eine CD gebrannt im Format MP3 er nimmt die CD an und spuckt sie wieder heraus und spielt keine Lieder ab. An alle Mitsubishi Fahrer und Kenner :D daher die frage kann ein Original Mitsubishi Radio MP3 abspielen oder muss ich einen anderen Format Brennen???

...zur Frage

Problem mit "Von Remote CDDB lesen" bei CDEx! Wer kann helfen?

Ich habe ein Problem mit meinem CDEx-Programm: Ich möchte die Namen der Titel über die Option "Von Remote CDDB lesen" erhalten. Normalerweise funktioniert das gut, aber bei vielen CDs wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "The cddb text contains non-ascii characters, please verify if the characters in the preview listbox are displayed properly, when necessary change the code page selection." Obwohl die richtigen Titel angezeigt werden kann ich nicht auf "Next" klicken, und sie somit auch nicht übernehmen!!

Wer kennt eine Lösung? Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Wie kann ich Lieder von einer CD auf den Mp3 Player übertragen?

Wlche genauen Schritte muss ich machen um von einer eingelegten CD die Lieder auf den Mp3 player zu überspielen? Wo muss ich genau hin klicken im Windows Media Player? Und: Funktioniert das bei allen CDs oder nur bei manchen und ist das illegal oder so? So ne Art Raubkopie vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?