Eigene mp3-Sammlung mit Hilfe einer Software mit der CDDB abgleichen und automatisch umbennen lassen

2 Antworten

Mit der Freeware MP3TAG (http://www.mp3tag.de/) kann man MP3s über CDDB und auch über andere Portale wie Amazon abgleichen. Diese Freeware arbeitet zuverlässig und ist noch dazu kostenlos. Einfach mal ausprobieren, hilft bei falsch benannten MP3s zuverlässig!

Es gab mal ein Programm von Steinberg, das eine gute Anbindung an CDDB hatte. Offenbar gab es irgendwann wohl mal Lizenzprobleme mit der Musikdatenbank, dass dann eine FreeDDB kam. Achja, das Programm heißt MyMP3 (habe hier die Version 5 rumliegen).

Ich kenne auch das Tool BUMP3R, mit dem man eine AudioCD zu einer MP3-Datei umwandeln kann. Das Programm hat auch eine CDDB-Anbindung. Und das Gute: man kann die erstellte Datei auch wieder als Audio-CD brennen.

Ich erinnere mich, dass bei den älteren Version von NERO, dem Brennprogramm eine CDDB-Datenbank lokal auf dem PC erstellen liess. Habe ich nie gemacht, abgebrochen, weil das Programm tagelang (stundenlang) daran gearbeitet hat.

Ich habe übrigens vor einiger Zeit auch mal eine danach gestellt. Ich würde gern meine rund 300 CDs rippen und die einzelnen MP3s taggen.

Also Ripper benutze ich den Audio-Transcoder, leider habe ich an meinem Desktop keine Internet-Anbindung.

Mp3CD Brennen dauert zu lange?

Hallo,

Ich brenne mir gerade einen Mp3 cd.

Es sind insgesammt 631 MB (134 Musik)

Es ist immernoch bei 0% schon seit einer halben stunde.
Ich brenne es mit CdBurnerXP

Wie lange dauert das generell?

LG

...zur Frage

Was muss ich beachten beim brennen?

Hallo Leute:),

Undzwar hab ich folgendes problem Ich hab mir musik runtergeladen ( auf MP3 format) und wollte sie auf nem Rohling (leere CD) brennen. Ich hab sie dann in mein Autoradio geschoben und das radio zeigte nur Error an. davor hab ich schonmal eine brennen lassen beim kumpel mit den gleichn formaten. ich hatte sie dann in mein autoradio geschoben und sie ging dann. Was muss ich denn besonders beachten beim brennen oder beim runterladen?

LG:)

...zur Frage

hallo erst mal Auto radio problem?

ich habe mir ein Mitsubishi Carisma gekauft bj 2001 und hab das Standard Mitsubishi Radio drin hab jz mit Kumpel eine CD gebrannt im Format MP3 er nimmt die CD an und spuckt sie wieder heraus und spielt keine Lieder ab. An alle Mitsubishi Fahrer und Kenner :D daher die frage kann ein Original Mitsubishi Radio MP3 abspielen oder muss ich einen anderen Format Brennen???

...zur Frage

MP3 CD für Autoradio (VW)

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich möchte eine MP3 CD fürs Auto brennen. Es ist definitiv in der Lage, mp3s abzuspielen, denn ich habe bereits einige solche CDs, die auch wunderbar funktionieren. Es hat allerdings ne ganze Weile gedauert, bis ich raus hatte, dass mein Auto das kann, denn er akzeptiert nicht alle mp3-CDs. Deswegen weiß ich auch nicht, wieso manche funktionieren, ich weiß nicht mehr, ob ich die damals anders gebrannt habe als die anderen.

Weiß jemand wieso weshalb warum und was tun?

Auto: VW Golf 5, normale Ausstattung denke ich. Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?